Hughes&kettner Röhrenverstärker

Röhrenverstärker von Hughes&kettner

Der Milliardär Howard Hughes ist eine der schillerndsten Figuren Hollywoods. mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten] Das Unternehmen war eines der grössten Verteidigungs- und Luftfahrtunternehmen in den USA. Es wurde 1936 von Howard Tughes ins Leben gerufen. In den 70er und 80er Jahren wurden immer wieder Unternehmensteile veräußert, so dass heute keiner der Geschäftsbereiche unter dem Markennamen Chughes agiert. Die Unternehmen wurden 1997 mit Raytheon fusioniert und im Jahr 2000 von Boeing übernommen.

Die Firma hatte ihren Sitz in der Nähe von London. Die Firma gehörte zunächst zur Firma mit dem Namen O'Hughes Tool Company. Im Jahr 1935 konstruierte die Firma unter dem Namen Chuges die Special, ein bahnbrechendes Fluggerät mit versenkbarem Unterwagen, geschlossener Plicht und vertieften Nietstiften auf der Außenhülle, das für seine Zeit ein stromlinienförmiges Fluggerät war. Bei der H-1 wurde der Bekanntheitsgrad von Houghes in den kommenden Jahren deutlich, als er den totalen Geschwindigkeitsrekord für Landflugzeuge erreichte.

Im Jahr 1936 wurde das Unternehmen selbstständig. Im zweiten Weltkrieg entwickelte und konstruierte die Firma mehrere Flugzeuge, darunter die bekannte huges H-4 Herkules, die aufgrund ihrer Abmessungen und Teilholzkonstruktion auch als Fichtengans bekannt ist. Neben Douglas Aircraft, North American Aviation, Northrop, Lockheed und Lockheed Aviations gehörte das Unternehmen zu Kriegsbeginn zu den Luftfahrtunternehmen, die sich während und nach dem Zweiten Weltkrieg in Südkalifornien etablierten.

Mittlerweile war die Firma die größte Arbeitgeberin in der gesamten Stadt.

Das Ermittlungsverfahren wurde dann abgebrochen und die Freisprechung von Herrn G. trotz anhaltender kritischer Haltung bestätigt. Im Jahr 1948 gründet er eine neue Tochtergesellschaft, die Aerospace Group. Die beiden Ingenieure von der Firma Hightech, Simon Ramo und Dean Wooldridge, hatten damals einige wegweisende Ansätze im Militärflugzeugbau. Durch diesen gelungenen Start wurde die Aerospace Group rasch sehr ertragsstark und der wichtigste Teil der Gruppe.

Seitdem hat die Aerospace Group Radar- und elektrooptische Anlagen hergestellt, die ersten funktionalen Lasersysteme hergestellt, Flugzeuge und Raketenlenksysteme konstruiert und ein Ionenantriebssystem für Satelliten aufgesetzt. Im Jahr 1953 trennte sich Ramo und Wooldridge aufgrund von geschäftlichen und persönlichen Unterschieden mit Howard Hughes von der Aerospace Group. So wurde die Ramo-Wooldridge Corporation gegründet, die später zusammen mit Thompson Products TRW gründete und zu einem der wichtigsten Wettbewerber der Aerospace Group wurde.

Im Jahr 1953 gründet Howard die Howard Hadsches Medical Institute, eine gemeinnützige Organisation, der er die Hadsch-Flugzeuge hinterlässt. Manche bekannte Personen haben eine sehr gute Beziehung zu den Flugzeugen von der Firma F. A. Z. V. Hughes. So veranstaltete Nobelpreisträger Richard Feynman wöchentlich ein Seminar in den Research Departments von Hongkong. Für die beiden Raumfahrer des letzen Fluges der Challenge arbeitete Greg Jarvis und Ronald McNair für ihn.

Die beiden Arbeitskreise von Chuges Aerospace, die Chuges Space and Communications Group und die Chuges Space Systems Division, wurden 1948 gegründet und firmierten 1961 als Chuges Space and Communications Company. 1978 entwickelt er die Pionier-Vene, die die Vene zum ersten Mal im Detail kartiert, und die Galileo-Sonde, die in den 90er Jahren zum Jove geflogen ist.

Knapp 40 Prozentpunkte der im Jahr 2000 aktiv gewordenen Satellitensysteme wurden von Hughes Space and Communications hergestellt. Diese Modellreihen werden von Boeing weitergeführt und unter dem Markennamen von Boeing weitergeführt (z.B. HS376 als Boeing 376). Die NASA Tracking und Datenrelais-Satelliten - Verbindung mit Space Shuttle und der ISS.

Im Jahr 1947 nahm die Firma die Hubschrauberproduktion auf. Der Hubschrauberhersteller Kellett hat sein neustes Exemplar an die Firma Kellett verkauft. Im Jahr 1955 wurde die Toolco Flugzeugdivision als Ausläufer gegründet und fing an, Leichthubschrauber zu bauen. Sie erhielten im Juni 1965 den Auftrag für einen Beobachtungshubschrauber der US-Armee, was zur Entstehung des OH-6 Cayuse führte - eines Hubschraubers, der heute noch unter unterschiedlichen Bezeichnungen produziert wird.

Im Jahr 1976 wurde die Toolco Flugzeugdivision in Hubschrauber von Hubschrauber der Marke Hurghes umfirmiert. 1936: Das Unternehmen wird zu einem unabhängigen Unternehmen. 1948: Gründung der Aerospace Group durch Herrn Dr. med. Hughes, die wie folgt strukturiert ist: 1953: Gründung des Hardthughes Medical Institute (HHMI) und Hinzufügung von Hardthughes Aercraft zum Vermögen der Stiftung. 1972: Die Werkzeugabteilung der Werkzeugfabrik veräußert sich.

1984: Die Summa Corp. veräußert die Hubschrauber von Hubschrauber an McDonnell Douglas für 500 Mio. Dollar. Das Unternehmen wird in McDonnell Douglas Helikopter umfirmiert. 1985: Das Unternehmen veräußert die Flugzeuge der Marke Hightech an General Motors für 5 Mrd. Dollar. Das Unternehmen wird mit Delco Electronics, einem weiteren Teil von General Motors, fusioniert und in der Folge in den Namen des Unternehmens umgetauft.

Die Firma Chuges Electronics umfasst: seit Anfang 1992 die Firma Universal Dynamics Raketensysteme. 1994: Die Firma aus dem Hause Hünnebeck stellt die neue DirecTV-Technologie vor. 1995: Die Firma wird zum weltweit größten Anbieter von kommerziellen Satellitensystemen. 1996: Die Unternehmen PanAmSat und PanAmSat fusionieren ihre Satellitengeschäfte, bleiben aber unter dem Markennamen PanAmSat bekannt. 1997: Generelles Motors fusioniert die Firma die Firma Hightech Electronics mit der Firma Deliphi Automotive Systems, die ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehört.

1997: Die Firma und Raytheon fusionierten zu einem Unternehmen der Firma Hightech Electronics (Hughes Flugzeug- und Verteidigungsraketengeschäft). 2000: Die Firma blieb bis 2000 eigenständig, als sie von Boeing übernommen wurde und zu Boeing Satellite Systems wurde. 2003: Die restlichen Anteile von Chuges Electronics (DirecTV, DirectTV Latin America, PanAmSat und Chuges Network Systems) werden von NewsCorp übernommen und in The DirectTV Group umfirmiert.

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