Mini Flügel Piano

Mini-Flügel

Der Kawai Mini-Flügel war ein Geschenk für einen Freund, der schon immer ein tragbares Klavier wollte! MikroKorg MicroPiano - Mini-Digital-Flügel im Versuch Der Korg microPiano hat eigentlich das typische Styling-Attribut eines richtigen Flügels: den ausklappbaren, gewölbten Klappen. Die Innenlautsprecher (auch Mini), das Akkufach für sechs Akkus (auch für Netzspannung möglich) und die (wenigen) Regler sind darunter versteckt. Sie können zwischen dem Klassiker Schwarz und einem aktuell dunklen Rot auswählen. Mit 61 Klängen für 120 Singstimmen, 25 Sätze und 40 Demo's gut ausgestattet: Das Korg microPiano hat eine Klanggeneration, die auf den großen Korg Klavieren basiert, so dass Mini in dieser Hinsicht nur die Außenmaße sind, nicht der Sound selbst.

In den 61 eingebauten Tönen sind eine Reihe von Tönen vor allem aus dem Umfeld der Tasteninstrumente, aber auch Streichinstrumente vorzufinden. Die Klänge werden über das eingebaute Verstärkersystem abgespielt.

Piano? Wo??

Réservé und allgemein unerschütterlich reagiert Schröder nur, wenn Woodstock versucht, seinen Flügel zu einem Spielplatz zu machen, oder wenn er sich auf dem Spielplatz von Jeu x jeux befindet. "Schönhut 44 Tasten Baby Grand Piano. Nouveau sur la carte * Neue dynamische Linie des Flügels und des vertikalen Klaviers 44 Tasten * Echter Klavierklang * Kind kann die Pedale erreichen, um das Klavier voll zu benutzen * Mittleres Klavier ist weniger einschüchternd * Kind kann sich sicherer fühlen, wenn es ein Klavier "nur zu seiner Größe" spielt * Erhältlich in schwarz, weiß oder rot Wir sind die ersten, die dieses Produkt in Irland haben.

Der 1912-1992 geborene John Cage hat seine Suite für Toy Piano für Merce Cunninghams Dance Suite Ablenkung geschrieben. Die Uraufführung des Stückes erfolgte im Rahmen des Black Mountain Colleges in North Carolina im Jahr 1948. Der in London geborene Amerikaner Stephen Montague (*1943) verfasste Mirabella - eine Tarantella für Toy Piano auf Vorschlag von Margaret Leng Tan.

Transporte, eine neue Auftragskomposition von Roderik de Man (*1941), einem der bedeutendsten holländischen Künstler, wurde 2002 vom Fond voor de schepende tonkunst für die Künstlerin Ettenauer komponiert. Die Arbeit wurde für das trio-cative Concert Grand Toy Piano von Frau Dr. J. Isabel komponiert und ist in Wirklichkeit ein kleines Musiktheaterstück. Die Texte wurden vom Verfasser verfasst.

Die texanische Komponistin Rob Smith (*1968) schreibt Schroeder´s Revenge für die Künstlerin Ettenauer, die das Stück im Frühjahr 2001 in der Essl Collection, Klosterneuburg uraufgeführt hat. Stumm wie Schwäne, 3rd The Mark of a Hero), entstanden 1995 für das Musicaltheater Ping Chong and Company in Deutschland.

Im Jahr 1996 wurde für Margaret Leng Tan eine Piano-Adaption geschaffen, die sich auch verschiedener anderer kleiner Instrumente bedient. Es ist Bix Karl Windbiel geweiht, der am 3. Juli 1994 geboren wurde und von Irina Mae Chambers inszeniert wurde. In den letzten beiden Werken des aktuellen Konzertes, die von englischen Komponistinnen und Musikern eigens für die Künstlerin verfasst wurden, wird in völlig eigenständiger Form auf die Österreichische Entstehung des Widmungsträgers und Interpreten hingewiesen.

Die Coverversionen von Geoff Hannan (*1972) weisen darauf hin, dass der Komponist in den vergangenen Jahren oft Materialien von anderen Musikern ausgeliehen hat. Bei den Coverversionen sind dies Bruchstücke von Schubert und Schönberg (beide wie z. B. Isaak Österreicher ), die zu einer neuen Zusammensetzung für vier Spielzeugklaviere verflochten wurden.

Die Uraufführung des Werkes durch die Künstlerin fand im November 2002 in London statt. Der 1968 geborene Joe Cutler wollte das Spielzeugklavier in Verbindung mit einer Erzählung nutzen und bat seinen Bekannten, den Autor Peter Burt, einen eigenen Artikel zu verfaßt. Das Maison de Fred ist wirklich außergewöhnlich, aber Amsterdam (die Internationale Gütegemeinschaft Musikwoche) ging Wien als Schauplatz der Weltpremiere voraus....

Mit ihrem jüngsten Album TOY PIANO ON TOUR, in dem sie neue Klaviermusik für Spielzeugklaviere interpretiert, sorgte die Künstlerin seit Januar 2001 für internationales Aufsehen. 2005 wurde sie zum ersten Mal mit dem Titel TOY PIANO ON TOUR ausgezeichnet. Mit ihren Spielzeugen und verschiedenen THE JOY OF TOY Programmpunkten hat sie seitdem bei vielen Auftritten in Österreich die begeisterte Zuhörerschaft erobert.

bei den Jeunesse Festival Geheimnis Music im Palais Schönburg, der Essl Collection und dem Jugendstiltheater), Deutschland, Großbritannien (BMIC Cutting Edge im Warehouse), den Niederlanden (darunter die Rotterdam Music Biennale, die renommierte Internationaler Musikwoche in Amsterdam und das Crosslinx Festival in Utrecht und Enschede) und der Schweiz.

Irgendwann erinnert sich Ettenauer an ihr altes Bontempi-Spielzeugklavier aus der Kindheit, holt es aus dem Großelternkeller, testet es und spielt sofort John Cages ";Suite for Toypiano³ auf. Diese Arbeit von 1948 ist das erste ";classic³ Original für Klavier. Mittlerweile ist ihre Sammlung von Spielzeugklavieren auf zwölf verschiedene Musikinstrumente aus Bulgarien, Deutschland, Japan, China und den USA erweitert worden.

Auf ihren Konzertflügel, einen kleinen Konzertflügel der Fa. Schönhut mit drei Oktaven, ist sie besonders stolz. Isabels Enthusiasmus für die kleinen Musikinstrumente und ihr besonderer Reiz und ihr einzigartiger Sound haben inzwischen eine ganze Serie von internationalen Komponisten dazu angeregt, für sie zu schreiben. Auf großes Medieninteresse stiess auch der Auftritt von Frau Ettenauer, der seit Projektbeginn von Radio- und Fernsehstationen in Österreich (ORF), Großbritannien (BBC 3, BBC Scotland), den Niederlanden (VPRO und NCRV) und Ungarn (Duna TV und RTL Klub) übertragen wird.

Ettenauer trat in vielen europäischen Staaten und den USA als Pianist auf, der bei Emmy Henz-Diémand am Konservatorium Wien, in der Schweiz und in London bei Peter Feuchtwanger, Philip Mead und Ian Pace studiert hat. Höhepunkte sind eine 10-tägige England-Tournee mit Aufenthalten beim Wart & Leamington Festival, New Music Oxford und Kettle's Yard Cambridge, eine Konzerttournee nach Bahrain (Persischer Golf), die Realisation eines Radiostücks mit dem Kompositionen von David Sawer für das Ensemble für den BBC 3 und die Einladungen, als "Performer in Residence" ins Voix Nouvelles in Royalaumont, Frankreich, zu kommen.

Für dieses Mini-Instrument schrieb sie mehrere Kompositionen, und sie selbst transkribierte für ihre Aufnahme "The Art of the Toypiano" viele Meisterwerke von der "Mondscheinsonate" bis zu Satie's "Gymnopédie".

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