2 Gitarren 1 Verstärker

zwei Gitarren, ein Verstärker

Dieser Schalter kann entweder 2 Gitarren an einen Verstärker (oder Effektgerät) oder 1 Gitarre an 2 Verstärker (oder Effektgeräte) anschließen. Ich wollte fragen, ob einer von euch weiß, ob und wie man 2 Gitarren an einen Verstärker anschließen kann. Doppeltes Steckerteil für Verstärker (2 Gitarren über einen Verstärker)

Ist ein " Double Plug " vorhanden, mit dem man mit 2 Gitarren über einen Verstärker abspielen kann? Das brauche ich, um mit meinem Lehrer über meinen Verstärker mitspielen zu können, ohne dass wir uns die ganze Zeit neu verbinden oder zusammen musizieren müssen, ohne dass er einen weiteren Verstärker bei sich tragen muss. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen.

Einige Verstärker (wie mein LANY LC50) haben Hi & Low-Eingang, aber wenn 2 Gitarren angeschlossen sind, bearbeiten sie immer noch nur 1 Eingangssignal (in meinem Fall das der Guitarre im Low-Eingang). Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen. Die imho ist jedoch nur für die Aufteilung eines Gitarrensignales auf mehrere Verstärker geeignet.

Das ist ein simples Y-Kabel, jedes mit einem 7KOhm Widerständen an den Anschlüssen, also wenn man eine der Gitarren ruhiger macht, geht die andere nicht in die Knie. 7KOhm. Natürlich gibt es kleine Änderungen, wenn man seine Guitarre ruhiger macht, aber alles in allem ist es nützlich, dann können wirklich 2 Personen mitspielen.

Sämtliche Gewichte sind miteinander verbunden und die beiden Kopplungen haben je einen Innenleiterwiderstand. Sicherlich wäre eine Akvite-Lösung mit Impedanz-Anpassung besser, aber nicht so leicht zu realisieren und benötigt auch Energie. über den Summen-Kanal in den Verstärker. LG, Eventuell könnte man die Widerstandswerte etwas erhöhen, damit sich die Gitarren nicht so sehr gegenseitig stören, wenn die Lautsprecher leiser gestellt werden.

Nur als es hier nur einen Verstärker gab und ich mit meinem Bruder mitspielen konnte. Sehr schlicht: eine sehr kleine Holzbox mit zwei Steckdosen auf einer und nur einer auf der anderen. Im Inneren wird eine Steckdose mit den beiden anderen Steckdosen kombiniert. Es ist sehr simpel und geht.

Mit ihm kann man auch allein über zwei Verstärker laufen........ und ein solcher A/B/Y-Schalter ist auch in billiger Ausführung erhältlich. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse darzustellen. https://www.thomann.de/de/the_ssssnake_1852_yadapter. htm Nur zur Sicherheit: Kann ich jetzt zwei Gitarren ohne Probleme und ohne Beschädigung der Verstärker an einen Verstärker anschließen?

Das kann nur sein, dass es ziemlich ungünstig klingen kann (war bei meinem Champ wenigstens so, eine der Gitarren hat immer die Frequenz der anderen überlagert, die Klänge werden von.... BEARBEITEN: Oh, Entschuldigung, ich meinte es umgekehrt....also ist mein Anteil nutzlos. eine kleine Anfrage übrigens -> hört sich das nicht schrecklich an, wenn man 2 oder mehr Gitarren über einen Verstärker sende?

Klicken Sie in dieses Fenster, um es in voller Grösse zu sehen. Eine Übrigens -> hört sich das nicht schrecklich an, wenn Sie 2 oder mehr Gitarren über einen Verstärker schicken? Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen. Hallo, es ist sauber, denn beim Akkordspielen werden mehrere Noten gemeinsam wiedergegeben.

Wird zum Beispiel die Klavierbegleitung vom Lehrer gespielt, gehen die einzelnen Noten des isolierenden Teilnehmers unter. Deshalb klingt das Double Lead á la Iron Girl ganz anders als das Spielen der selben zwei Noten auf nur einer einzigen Guitarre über einen Verstärker. Die Verstärker müssen nur sauber verstärkt werden, aber der Klang ist durchaus nutzbringend.

Außerdem denke ich, dass es für einen Lehrer nicht zu viel sein sollte, mindestens einen kleinen Übungsverstärker pro Std. dabei zu haben außer vielleicht die Kosteneinsparungen, die ich mir nicht ausmalen kann.... Vielmehr könnte das Phänomen im Verstärker auftreten, wenn Wirkungen (inkl. Gain) genutzt werden. In der Gitarrenausbildung hatten wir einen sehr einfachen Verstärker mit zwei Inputs (low+high).

Deshalb nehme ich an, dass es stattdessen besser ist, zwei kleine Verstärker für den Kurs zu verwenden, die je die halbe Miete verlangen. Vielleicht gibt es aber auch andere Verstärker mit zwei Eingangskanälen, die eine gute Klangqualität haben.... das hört sich so schlecht an.... undenkbar, dass das wirklich gut ist ^^^'''.

Mehr zum Thema