3 Saiten Gitarre

3-Saiter Gitarre

Es ist jedoch schwierig, eine dreisaitige E-Gitarre in solider Bauweise zu finden. Electro-akustische Zigarrenkiste mit 4 Saiten. Das Tres ist ein Saiteninstrument, das in der kubanischen Musik gespielt wird, die von der Gitarre kommt.

familienfreundlich.info: Gitarre mit 3 Saiten bespielen

Wenn ich eines Morgens am Sender einen Mann mit einem Ginster sah, der ihn wie eine Gitarre hält und Bluesmusik hört, fand ich zuerst, dass es ein Witz war, der hauptsächlich von Bluesgitarren erklingt! Zusammen mit anderen Stimmen der Gitarre und der Reduzierung auf das Prinzip des Auf- und Abbewegens auf dem Fingerboard ergibt dies eine spannende Variante zum Gitarrenspiel.

Selbst wenn meine vorherigen Gitarrenversuche (mit allen 6 Saiten) recht schnelle Erfolge mit den geöffneten Saiten gebracht hätten, hätte ich meine Hände für weitere Saiten richtig auskugeln und verschiedene Griffalternativen erlernen müssen. Aber es war zu viel Arbeit für mich, um zu Hause zu sein.

Sie haben 3 Saiten und man kann jeden Griff mit nur einem einzigen Griff auf dem Griffbrett und nicht nur zum Blau abspielen, wie das folgende Bild beweist: die "unnötigen" Saiten wurden entfernt und nur die 3 Saiten A, D und G wurden beibehalten.

Also gab ich den restlichen Saiten (A, D, G) die neue Abstimmung auf G-D-G, und los ging's! Als ich zum ersten Mal einen neuen Saitenakkord mit nur einem einzigen Griff mitgebracht habe, habe ich mich endlich in diese Gitarre verknallt! Bünde: G# oder Abb2. Bünde A3. Bünde A# oder Bb4. Bünde B5. Bünde C6. Bünde C# oder Db7. Bünde D8. Bünde D# oder Es9. Bünde F11. Bünde F# oder GbAny "7", "sus...." oder andere Ergänzungen können Sie ganz leicht übersehen und abspielen.

Das ist es wirklich nicht und es geht wirklich so leicht! Weil dies nicht nur für die Erwachsenen, sondern auch für die Kleinen eine bedeutsame Form des Gitarrenspiels ist, möchte ich nun mit meinem eigenen Weblog die Ausbreitung dieses Instruments im deutschen Sprachraum vorantreiben. Mit etwas mehr Training zeigt dieses Video aus den Bereichen Rocks und Blaus, was möglich ist: Viel Spass beim Gitarre spielen!

Mehr zum Thema