Music Store
Musikladen1972 wurde der Music Store Cologne gegründet.
1973 löste eine Anzeigenkampagne von Music Store Kontroversen und Gegenwehr aus. Zusammen mit der damit verbundenen Werbeaussage "Eine Farfisa-Orgel ist wie eine wunderschöne Frau: schmackhaft und sensibel" hat der dadurch geschaffene mediale Wirbel den Werbeerfolg gesteigert. Gleichzeitig zog der Music Store von der Bonnerstraße (Kölner Südstadt) in die Stadt.
Der Music Store erfreute sich dank verbesserter Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit großer Beliebtheit. Im Jahr 1983 wurde die Firma veräußert und verliess das Sauer-eigene Haus in Overath. Die kaufmännische Geschäftsführung des Music Stores hat er übernommen. Die Idee war, den Music Store in das nun leer stehende 3.500 m große Haus zu verlagern.
Aufgrund der zentralen Position in Köln wurde die Entscheidung jedoch nicht getroffen und das Haus in Overath nur als Speicher verwendet. Ende der 1980er Jahre übernahm Music Store zusätzliche Geschäftsräume und ein Hochhaus an der Großen Budengasse, um den Ladenbereich zu erweitern. Im Jahr 1992 wurde die Music Store Rock School gegründet, wo auch heute noch Bandcoaching und Training auf Bandinstrumenten stattfinden.
Der Aufbau eines zentralen Lagerhauses im Koelner Hafen ermöglicht einen schnellen Warenversand. Im Jahr 1997 wurde der Music Store 25 Jahre älter. 2001 wurden die Bauten im Koelner Hafen demoliert. Im Jahr 2003 ist das Lager wieder umgezogen: Der Großteil der Waren wird nun in dem neuen, modern eingerichteten Haus am Großhandelsmarkt Köln eingelagert und von dort aus verschifft.
Die Marke und die Eigentumsrechte hat Music Store von Wersi erworben. The Music Store stärkt seine Position in Digital- und Online-Medien durch die Erstellung von Videoinhalten und den Neubeginn des Music Store Newsblogs. Der Zuwachs veranlasste den Umzug in ein wesentlich grösseres Firmengebäude, um die Bereiche Vertrieb, Marketing und Administration unter einem gemeinsamen Namen zu vereinen.