Gitarre Tonleiter

Guitar-Skala

Erlernen Sie das Konzept der Ganz- und Halbtöne einer Tonleiter. Wie man Skalen in allen Positionen spielt Weil man auf der Gitarre eine riesige Wahl hat, um gleiche Töne und Klangkombinationen zu erzeugen, ist es ein sehr kompliziertes Werkzeug, wenn es darum geht, alle mögliche Tonleitertöne und Muster in einer Taste unter Kontrolle zu haben. Viele Dinge erscheinen am Beginn nicht ganz folgerichtig und die Vielzahl der Skalengriffe, die in allen Klappen beherrscht werden sollten, kann überwältigend sein.

Nichtsdestotrotz gibt es ein paar Tricks und Tricks, wie man die vielen Skalen auf der Gitarre meistert und wie man das Spiel über die wechselnden Klangmitten meistert. Tatsächlich basieren alle Aufgaben auf zwei Grundprinzipien: eine Ebene - alle Tasten oder alle Ebenen - eine Taste, und ich möchte Ihnen einige dieser Verfahren vorstellen:

Am Anfang wird empfohlen, die Skalenmuster in verschiedene Lagen aufzuteilen. Dies kann nach dem CAGED-System geschehen, d.h. jedem Muster wird ein Akkordmuster (C, A, G, O und D Schema) zugeordnet und die richtige Griffweise in jeder Taste wird durch die mit dem Grundton verbundenen Akkordformen wiedergefunden.

Besonders praktisch ist die Aufteilung in 3-Noten-pro-Saite Muster (3 NPS) für das Abspielen von Skalenfolgen und Durchläufen, auch wenn hier einige Schichtwechsel notwendig sind und die Formen leicht diagonal ausgerichtet sind. Hier sehen Sie die C-Dur-Skala als 3 NPS: Wenn Sie Ihre Skalenmuster bereit haben, empfehlen wir, ein paar Folgen durch die Griffe zu verfolgen, um die Skala etwas zu durchbrechen.

Grundsätzlich ist eine Folge von Tönen, die sich auf jeder Ebene wiederholen, an die Taste angepaßt sind und somit auch einen über die rein technischen Praktiken hinausgehenden Musikwert haben - nicht ohne Grund ist die "Sequenzierung" eine sehr populäre Motivbearbeitung, und das schon seit dem Mittelalter des Barocks. Ein Beispiel für eine G-Dur-Skala in Vierergruppen: "Horizontal" auf der Gitarre heißt, auf einer oder mehreren Strings durch alle Muster innerhalb der Tasten zu gehen, ganz im Unterschied zum Spielen in der Senkrechten.

Nachfolgend ein Beispiel für eine waagerechte Abfolge der E- und H-Saite in der Taste Am: Wir wählen in dieser Aufgabe eine fixe Position, die wir nur um ein Bündel herum nach oben oder nach unten lassen dürfen. Mit den Tönen werden unsere Basistöne oder die Tasten markiert, und nun werden diese Skalen innerhalb der ausgewählten Position, plus/minus ein Bündel, d.h. z, gespielt.

Die Es-Dur Tonleiter, G-Dur Tonleiter, E-Dur Tonleiter usw. in der dritten Schicht. So werden Sie in allen Tasten äußerst gut trainiert und auch das Spiel über Änderungen wird für Sie zu einer Kinderspiel. Das Beispiel für die dritte Schicht sieht so aus: Es geht darum, die Skala nicht nur optisch und musikalisch, sondern auch durch den Klang besser kennen zu lernen.

Der Phantasie sind bei der Auswahl der Restriktionen keine Grenze gesetzt, aber es ist ratsam, sich selbst kritisch zu verhalten und zu prüfen, was besonders schwierig ist. Zum Beispiel kennen wir viele Einsteiger, die nicht gerne Muster 4 haben. Wieso spielst du nicht ein Einzelstück und gibst vor, nur dieses Muster zu haben?

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