6 Saiter Akustik Bass
6-Saiter AkustikbassHallo, nein, ich verkaufe meine AKU 6 nicht. Da kann ich Ihnen nur empfehlen, einen Magnus-Bass zu verwenden, ich habe nichts Schöneres vorzuweisen.
Böser, schiefer Nacken, grässliche Schnüre. Für mich sind die meisten Akustik-Bässe aber meist Feuerholz. 6 Saiten sind sowieso nicht erhältlich. Ein Top-Instrument, das wirklich erklingt! Er ist DER Akustikbass-Experte überhaupt. Meine AKU 6 ist in allen Registern komplett ausgeglichen.
Sämtliche Streicher sind gleichlautend und auch die C-Saite hat genügend Fruchtfleisch und macht nicht nur "pling" Die H-Saite würde ich als atemberaubend, wirklich unglaubwürdig einstufen. Der Bass hatte von Beginn an eine sehr tiefe und keine klappernde Saitenposition. Das habe ich auch noch nie zuvor mit einem Akustik-Bass miterlebt.
Die Halswirbelsäule ist fest, still und hält auch starken Saitenkräften stand, ohne zickig zu sein. Die Bässe sind sehr flott und spielen wie ein Speed-Bogen, wenn man will. Es ist nicht sehr laut, aber es sind nie akustische Bässe, nicht einmal die großen. Meine AKU 6 hört und hört, dass es ein Vergnügen ist.
Der Bass hat mit neuen Streichern unglaubliche Hochtöner, beinahe zu viel. Man kann aber wirklich in hohen Registern mitspielen. Im Tieftonbereich ist es immer ein Bass. Das sind die Black Beaties von vornherein. Ein 6-saitiger Akustikbass ist ein großes Werkzeug.
Über den Rumpf ist das Gerät weiter vom Rumpf entfernt als ein E-Bass. Der Bass ist also ruhig und nicht überladen. Hier gibt es mehrere unterschiedliche Anlagen, lassen Sie sich von uns informieren.