Beste 2x12 Gitarrenbox

Die beste 2x12 Gitarrenbox der Welt

Sie können sich auch ein 2x12er Gehäuse mit Flex-Back von TT leisten. Wie sieht eine gute 2x12" Gitarrenbox aus? Seit kurzem denke ich mehrfach über eine neue Gitarrenbox nach. Ich kann in diesem Sinn nicht wirklich von einem neuen Lautsprecher sprechen, da mein aktueller "Lautsprecher" aus einem alten Kotflügel FM212R bestand, aus dem ich den Amp herausgenommen und zwei neue Lautsprecher vom Typ CRESSION CLASSIC 30 installiert habe.

Aus meiner Perspektive sieht das Fallbeispiel der FM212R nicht aus wie eine sehr dicke Holzwand und ist auch auf der Rückseite offen. Im Moment spiele ich nicht so viel direkt, d.h. mehr zu Haus und im Probenraum, aber ich denke, man kann mehr Stress mit einer verschlossenen Hinterwand oder einem Koffer zusammenbringen.

In Sachen Lautsprecher und Gehäuse weiß ich schon viel, aber ich habe mich noch nicht wirklich mit Gitarrengehäusen beschäftigt. Und nun zu den Kartons: Mir ist zum Beispiel ganz kurz aufgefallen, was ist mit einer Palmer-Box, die Sie selbst laden können? Es wäre mir nur möglich, die Celestion, die ich dort bereits verwendet habe, wieder zu installieren.

ich vermute aber, dass man mit einer verschlossenen Hinterwand bzw. einem verschlossenen Haus mehr Kraft zusammenbringen kann. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben. Ein geschlossener Kasten hat mehr Durchschlagskraft als ein geöffneter Kasten? Im Falle eines verschlossenen Kastens (Closed Back) konterkariert die umschlossene Druckluft die Membranbewegung, was zu einer kontrollierteren Membranbewegung führt als bei einem offenen Kasten.

Nachteilig ist jedoch, dass die Membran eine kürzere Strecke zurücklegen und damit weniger Luftmassen bewegen kann als ein Kasten mit geöffneter Hinterwand. So hat ein geschlossenes Gehäuse eine deutlichere Tiefenwiedergabe als ein Gehäuse mit einer offenen Rückseite, ist aber ruhiger und hat weniger Bass. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben.

Darüber hinaus ist die Festigkeit ein ausschlaggebender Punkt für einen verschlossenen Kasten. Gewöhnliche Guitarrenlautsprecher sind aufgrund ihrer elektromechanischen Parameter für geschlossenes Gehäuse oder Bassreflexbauweise bedauerlicherweise nicht einsetzbar. In den meisten Fällen liegt die natürliche Resonanz zwischen 80 und 120 Hz mit einer enorm hohen Gesamtqualität (Qts) (= starkes Laufwerk, hohe Effizienz), in abgeschlossenen Gehäusen würde dies auf nicht praktikable Größen steigen, die dann durch die "Luftfeder" weniger Tiefton erzeugen, aber ein transientes Verhalten über Gut & Schlecht hinaus.

Sind die offenen Kabinette für das jeweilige Lautsprecherchassis clever konzipiert, dann kompensiert sich dieser "Resonanzhöcker" durch den Schallkurzschluss bis zu einem bestimmten Grade, ist aber für Tiefbässe weniger gut verwendbar, es sei denn, man baut um ihn herum große Kabinette. Zur Zeit gibt es tausend Lautsprecher, die mit V30 ausgestattet sind....genießen Sie den Spaß und überprüfen Sie n ein paar davon und Sie werden einen positiven Gesamteindruck bekommen...wenn Sie dann mehrere Lautsprecher in vergleichbaren Lautsprechern (insbesondere dem Palmer) spielen, müssten Sie wissen, was Sie wollen....auf Ihre Frage: Was macht einen starken Lautsprecher aus, kann nicht beschrieben werden, weil wie z. B. gitarrenne ne taste question.

Gewöhnliche Guitarrenlautsprecher sind aufgrund ihrer elektromechanischen Parameter für geschlossenes Gehäuse oder Bassreflexbauweise bedauerlicherweise nicht einsetzbar. In den meisten Fällen liegt die natürliche Resonanz zwischen 80 und 120 Hz mit einer enorm hohen Gesamtqualität (Qts) (= starkes Laufwerk, hohe Effizienz), in abgeschlossenen Gehäusen würde dies auf nicht praktikable Größen steigen, die dann durch die "Luftfeder" weniger Tiefton erzeugen, aber ein transientes Verhalten über Gut & Schlecht hinaus.

Sind die offenen Boxen für das jeweilige Lautsprecherchassis clever konzipiert, dann kompensiert sich dieser "Resonanzhöcker" durch den Schallkurzschluss bis zu einem bestimmten Grade, ist aber für Tiefbässe weniger gut durchführbar, es sei denn, man baut um ihn herum große Boxen. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben. Erstens: Ich bin weder Bassspieler, noch will ich einen Tieftöner bauen/kaufen Also gehe ich einen Schritt zurück von einem verschlossenen Box.

Nun, die leer stehenden Schränke sind jetzt nicht teuer, im Gegensatz dazu, aber trotzdem möchte ich einen großen Beitrag dazu leisten, dass ich etwa 300? für einen neuen Schrank ausgeben kann. Ich denke ganz klar, dass ich mehr aus meinem Verstärker rausholen kann als mit der aktuellen Box vom Typ Mm212.

Mit viel Erfolg bei TT Cabs ist auch die Bestellung so gut wie nie. Denn ich kann das nicht zwangsläufig mit der verschlossenen Hinterwand verifizieren..... Das kommt darauf an. Aber ich brauche eine enge Box, die besser klingen kann als meine aktuelle, was nicht schwierig sein sollte.

Klar, die Celestion-Lautsprecher tun ihr Bestes, aber ich glaube, sie können ihren Job in einer tollen Kiste noch besser machen, damit mein Carvin V3M seine Kräfte noch mehr entfalten kann. Denn ich kann das nicht zwangsläufig mit der verschlossenen Hinterwand verifizieren..... Das kommt darauf an.

Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben. Mit einem einfachen Nagel auf die Hinterwand und einer geschlossenen Schachtel werden zwei Paare von Schuhen hergestellt. Abgeschlossene Rückwand: Diese Kisten sind dicht. Wenn Sie zum Beispiel Hard Rock mit klassischen Riffs und Palm Mutes spielen, funktioniert eine verschlossene Kiste ganz normal "stabiler". Allerdings wirken diese Lautsprecher in der Regel etwas "schmaler" und "höher" als ihre geöffneten Gegenstücke.

Geöffnete Rückwand: Hört sich etwas aufgeschlossener an im Verhältnis zu..... Dies ist bei der verschlossenen Box nicht der Fall. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben. Dabei habe ich mich speziell auf einen bestimmten Lautsprechertyp konzentriert, und zwar auf diejenigen, die eine sehr gute Resonanzqualität >1 bei 80-120 Hertz haben und die, wie einige Typenblätter mir belegen, recht weit verbreite.

Ein guter Gitarrenlautsprecher ist derjenige, der schlichtweg gut klingen kann, wenn Ihre Guitarre über Ihren Verstärker spielt, was bedeutet, dass SIE ihn gut mögen. Übrigens ist das nicht nur bei meinen Kisten der Fall, sondern auch bei denen meiner Band-Kollegen..... Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben. Bei mir wird nicht Technologie "gemacht", sondern musiziert!

Damals, als die ersten Gitarrenkoffer gebaut wurden, dachten manche nur: "Hey, wir werden nur eine Holzbox bauen, die groß genug ist, um ein paar dicke Lautsprecher reinzustellen, es wird cool klingen" - und sie haben es genau so gemacht!

Bei mir wird nicht Technologie "gemacht", sondern musiziert! Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse wiederzugeben. Selbst wer eine Gitarrenbox herstellt, kann sie nicht nach Maß bauen, wenn sie dann von vielen Menschen allgemein als "nicht gut klingend" wahrgenommen wird. Weil dann niemand es wollen wird.....

Es gibt keinen einzelnen Guitarristen, der eine Open-Box für Rock-/General-Rhythmus-Gitarrensound ausnutzt. Ihr obiger Artikel lautet: "Gitarrenlautsprecher (zumindest diejenigen, die zu 99% benutzt werden) sind für den Einsatz in geschlossenen Gehäusekonstruktionen nicht geeignet. Das liegt ganz simpel daran, dass die Wirklichkeit ganz anders ist! Es gibt keinen einzelnen Guitarristen, der eine Open-Box für Rock-/General-Rhythmus-Gitarrensound benutzt.

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