Blockflötengriffe Barock

Flötengriffe Barock

Blockflöte Primus C-Sopranflöte, barocke Griffweise, Ahorn natur, lackiert, komplett mit Wischer, Grifftabelle und Koffer. Blockflöte im deutschen Barock. Mit welchem Zubehör sind die Recorder ausgestattet? Bei den Barockflöten handelt es sich um Kopien der Altblockflöte von Th. Stansby sen.

aus der Sammlung Frans Brüggen.

SCHNEIDER-Blockflöte Prime C-Sopranflöte| Barockblockflöten und -flöten für Sopranflöten | Flöten mit Holzbläser

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Barocktriller auf der Flöte à barocker Musik| Schweiz

Für die Auslegung eines Werks ist die Differenzierung eines Barocktrillers auf der Flöte unerlässlich. Ich möchte daher dem Trillern einen eigenen Blogeintrag mit einigen geschichtlichen Aussagen der Quelle zuweisen. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Trikot ein Ornament in der Kunst ist, das geformt werden kann und muss.

Auch wenn es für den Blockflötisten viele verschiedene Wege gibt, den Trill zu kreieren, gibt es doch einige generelle Spielregeln meiner Altersgenossen, die ich hier aufzählen möchte: "Jeder einzelne Triller darf nicht mehr als den Platz einer ganzen oder einer Halbe beanspruchen; danach benötigt er die Taste und den Ton, aus dem der Triller entspringt".

Das Trillern ist also eine rasche Fingerbewegung um den Bereich eines Halbton- oder Ganztonschritts. Das Trillern auf der Flöte und anderen barocken Musikinstrumenten sollte ebenfalls immer im Takt und generell in der Hochbarockmusik mit dem nächsthöheren Ton anfangen - es sei denn, es geht eine Reservierung von unter.....

Kuperin schreibt: "Man fängt den Trillerton auf der Notiz über der Grundtonhöhe an" und erläutert Quantz: "Jeder Triller geht von dem Vorschlag aus, der vor seiner Notiz zu nehmen ist, entweder von oben oder von unten. 2. "Je nach Tonwert, auf dem der Ton abgespielt wird, ist der Beginn des Trillers zwar größer oder kleiner, aber immer betonen.

"Du führst den Trick aus, indem du auf dem Klang unmittelbar vor dem Trick verweilst und dann trillerst", so Choquel. Um gut zu trällern - was für jedes Musikinstrument ein Vorteil ist - bewegen Sie Ihre Hände zuerst sehr vorsichtig und dann immer rascher, indem Sie den Klang aufquellen lassen und den Klang so rasch wie möglich beenden.

Aber ich denke nicht, dass es zu schnell oder zu lang wäre, wenn Sie am Ende einen längeren Trick vorbereiten würden, so dass Ihr Zeigefinger in der Zeit eines Pulsschlags (MM=80) nicht viel mehr als vier Sätze machte, und somit acht solcher Töne: Andererseits können die kleinen Tricks in schnellen und witzigen Teilen etwas schneller besiegt werden.

"Die Trillerzüge auf der Flöte enden mit einer Pause kurz vor dem Ende auf dem Hauptton. Das Trillerende wird immer rasch abgespielt, ohne Rücksicht auf das Tempos des gespielten Stücks. Auf meinem Film sind nur einige Vorschläge zu finden, wie man den Klang auf dem Recorder interessanter machen kann.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass man in der barocken Musik sehr präzise zwischen den Stilrichtungen in Frankreich, Deutschland, England und Italien unterscheidet.

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