Ibanez Js

lbanez Js.

Kassakurs Der Bezahlvorgang ist im Shop möglich mit: Ab sofort können wir Ihnen das Gerät zu diesem Vorzugspreis zur Verfügung stellen! Natürlich mit Preisgarantie: Sollten Sie dieses Modell innerhalb von 14 Tagen nach dem Einkauf bei einem anderen Lieferanten mit der gleichen Performance billiger finden, werden wir Ihnen den Unterschiedsbetrag zurückerstatten! Monatlicher Zinssatz für Finanzierungen über 24 Monate zu einem vorteilhaften Effektivzinssatz von 0,0 Prozent.

Der Finanzierungsanteil von 0,0% entfällt ausschliesslich auf eine Dauer von bis zu 24 Monate! Natürlich sind auch andere Transitzeiten zu vorteilhaften Bedingungen ohne Probleme möglich. Möchten Sie ein Zahlungsinstrument zeitgleich mit dem Erwerb zur Verfügung stellen? Gern erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Gesamtlösung! Gern betreuen wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

Kassakurs

Der Bezahlvorgang ist im Shop möglich mit: Ab sofort können wir Ihnen das Gerät zu diesem Vorzugspreis zur Verfügung stellen! Natürlich mit Preisgarantie: Sollten Sie dieses Modell innerhalb von 14 Tagen nach dem Einkauf bei einem anderen Lieferanten mit der gleichen Performance billiger finden, werden wir Ihnen den Unterschiedsbetrag zurückerstatten! Leihen Sie das Gerät für 6 Monaten ohne Risiko und erwerben Sie es nur, wenn Sie sich über Ihr Geschäft im Klaren sind.

Natürlich mit voller Gutschrift der bezahlten Mietpreise. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir unter Umständen keine Vermietung von Geräten durchführen können, die nicht vorrätig sind! Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Monatlicher Zinssatz für Finanzierungen über 24 Monate zu einem vorteilhaften Effektivzinssatz von 0,0 Prozent. Der Finanzierungsanteil von 0,0% entfällt ausschliesslich auf eine Dauer von bis zu 24 Monate!

Natürlich sind auch andere Transitzeiten zu vorteilhaften Bedingungen ohne Probleme möglich. Möchten Sie ein Zahlungsinstrument zeitgleich mit dem Erwerb zur Verfügung stellen?

Jo e-satriani über die Kooperation mit Ibanez und Peavey

Satriani und Ibanez entwickeln seit Ende der achtziger Jahre Signaturmodelle, die nicht nur in ihrer Form wunderschön sind, sondern auch eine legendäre Spielbarkeit und eine hervorragende Bühneneignung aufweisen. Können Sie uns kurz erläutern, wie Sie für die Entdeckung der Guitarren von Ibanez gesorgt haben und wie der erste Kontaktaufnahme mit der Compagnie zustande gekommen ist? Schließlich war es Steve Vai, der mir einige Ibanez-Modelle geschickt hat, weil er wußte, daß ich meine eigenen Guitarren bauen oder andere umbauen würde, bis sie zu mir passten.

Ein Anruf von ihm sagte: "Hör zu, ich arbeite gerade an einem neuen Model mit dieser Gesellschaft, kann ich dir ein paar Kopien zuschicken, damit du sie testen und mir deine Ansicht mitteilen kannst? Das Design der Guitarren war wirklich sehr ansprechend. Also scheinen Ibanez und ich in die selbe Kerbe zu gehen, und so kam der Draht zur Gesellschaft zustande.

Dann sagten sie: "Wir möchten mit Ihnen gemeinsam etwas erarbeiten, das exakt Ihren Ideen entspringt. Mehrere Jahre hat es gedauert, bis die vorgesehene Guitarre wirklich perfektioniert werden konnte. Dies bedeutet, dass die Kooperation mit Ibanez bereits zu Anfang Ihrer Laufbahn zustande gekommen ist. Anlässlich meiner Arbeit mit Ibanez im Sommersemester 1987 erschien mein Album'Surfing With The Alien' noch nicht einmal auf den Markt.

Ich habe die Aufzeichnungen Ibanez und anderen vorgestellt, also kennen sie die Lieder bereits und wissen, in was sie sich da einmischen. Erinnerst du dich an dein erstes Modell von Ibanez, das du in den späten 80er -Jahren selbst spieltest? Man schickte mir einen 540 Radiuss in der Farbe Black, weil ich ihnen gesagt hatte, an welcher Art von Guitarre ich selbst arbeitete, also an einem Strat -Korpus mit einem Vintage-Strat-Hals, Humbucker-Pickups, vor allem DiMarzio, einem sehr speziellen elektrischen System und der neuesten Ausprägung des Floyd Rose -Vibrato.

Daher waren der 540er Halbmesser von Ibanez und mein eigenes Model einander sehr nahe beieinander. Damals hieß es: "Diese Guitarre könnte ein guter Ansatzpunkt für unsere Kooperation sein. Hat Ibanez damals irgendwelche Vorstellungen von Ihnen geäußert? Nun, es war ganz offensichtlich: Sie wollten ein Konzept, das auf meiner Erfahrung als Guitarrist basierte, und ich war auf der Suche nach einer Compagnie, die die Guitarren bauen konnte, die meinen Style wahr werden ließen.

Damals gehörten mir Telecaster, Stratocaster und Les Pauls, aber ich konnte meine Lieblingsmusik nicht mit diesen Models hören, zumindest nicht zwei Mal für zwei Std. vor einem Auditorium. The Guitars geraten rasch aus dem Takt und haben nicht die Funktionen, die ich für meine Lieder benötige. Die eigenen Guitarren waren dann stimmbar und sehr unterschiedlich, und Ibanez stimmte sofort mit allen meinen Anregungen überein.

Auch mit Steve waren sie sehr kollegial, die Firmenphilosophie von Ibanez und Hoshino war schon immer, sehr intensiv mit den Künstlerinnen und Künstler zu kooperieren. Man suchte nicht nach jemandem, der gerade seine Guitarren hochhielt, man wollte wissen, wofür gewisse Arten von Guitarristen sich interessierten. Von Beginn an mochten Ibanez und ich die Idee, eine Guitarre zu entwerfen, die so vielen anderen Spielern wie möglich zusagen würde.

Ibanez hat eine große Kunstfertigkeit, vor allem in der Rolle von Bill Reim, Präsident von Hoshino USA, der zu dieser Zeit Art Director des Unternehmens war. Während wir zusammen an unserem ersten Model gearbeitet haben, hatte Reim immer ein Augenmerk auf den kunstvollen Charakter der Guitarre gelegt. Alles in allem etwa ein Jahr, obwohl ich anfing, die Muster gleich zu testen.

Ein erstes Model hatte ich bereits 1988, als meine Tournee zum neuen Werk startete. Während der Reise mit Mick Jagger habe ich eine weisse JS-1 gespielt, das weisse Model war der Original-Prototyp, eine veränderte Version 1-440, und ich habe die Models, an denen wir verhältnismässig lange gearbeitet haben. Also die Guitarre klingen sehr schnell wirklich gut, aber wie jeder andere Gitarrist hat sich mein Stil alle paar Wochen geändert, also haben wir tatsächlich immer wieder kleine Änderungen vorgenommen, vor allem an den Pickups.

Am Ende habe ich den Speiche immer mehr vervollkommnet, und Ibanez hat immer unmittelbar auf ihn reagiert. Wie gesagt: Die Guitarre hat sich schon sehr bald sehr gut angehört. Inwiefern waren Les Paul, Telekaster und Straßenkünstler die richtigen Vorbilder für Sie und Ihre spezielle Spielweise? Mir ist aufgefallen, dass ich etwa zweieinhalb Autostunden lang nur Feedback, Riffs, Harmony und Soli, aber nicht einmal eine einzige winzige, höchstens 30 Sek. lang im Rhythmus der Guitarre auf der Buehne stehe.

So musste ich meine Amps und meine Effektgeräte entsprechend anpassen, denn meine Guitarre war immer die Lead-Guitarre. Deshalb habe ich von Anfang an sehr aufmerksam darauf geachtet, wie meine Guitarre in Soli und beim Musizieren von Melodien verhält. Wie Sie wissen, funktioniert so etwas bei einer Le Paul nicht, bei einer Telecast noch weniger, und die Stratocaster-Modelle waren jedes Mal falsch gestimmt.

So könnte es sich nur um eine neue Art von Guitarre handeln, mit der ein solcher Style zusammenarbeitet. Beim Steve Vais Model ist der Sachverhalt recht einheitlich, auch wenn die Körper- und Halsprofile hier etwas anders sind. Ich war sehr gespannt, ob das Vibrato-System uns wirklich befriedigen würde. Das Stimmverhalten ist gleich geblieben, die Streicher reißen nicht und die Guitarre ist nach wie vor sehr lebhaft.

Welches Material bevorzugen Sie für Ihre Guitarren im Allgemeinen? Linde arbeitet mit dieser Guitarre (deutet auf sein roteres Vorbild hin, das er auf der Frankfurt am Main bei sich trug) wirklich fantastisch. Mit Vintage Les Pauls, ES-335-Modellen, Junioren, Vintage Telecasters und Stratocasters, und jede Guitarre benutzt das bestmögliche Material für dieses Model.

Mahagoni und eine Ahorn-Decke sind für die Leser von La Paul schlichtweg ideal, auch wenn nicht jedes Herstellungsjahr gleich gut war (grinst sinnfällig). Mein 55. Geburtstag erscheint mir aber wirklich fantastisch. Bei mir ist ein Videorecorder mit 58 Anschlüssen, der wunderbar klingen mag, der bester Sumpfeschen-Telecaster, den ich je abgespielt habe.

Es handelt sich dabei um eine 69 Ahorn Olympische Weiße Stratocaster, die wirklich nach Hendrix klingen kann. Ich glaube, Ibanez hat das begriffen. Aus diesem Grund haben wir zusammen eine Guitarre gebaut, die, anstatt jedes andere Model zu duplizieren und zu ersetzten, einmalig ist und immer noch Standardklänge produzieren kann.

Ja, aber ich habe nur eigene Guitarren, die ich auch sehr gern spielen würde. Mit wie vielen Goldgitarren bezeichnest du deine Immobilie? Etwa 200. Und wie viele von ihnen sind Ibanez Modelle? Viele von ihnen kommen eigentlich aus Ibanez, außerdem habe ich etwa 30 US-Oldtimer, Martin, Gibson, ein paar Rickenbackers - alle Musikinstrumente, die ich auf meinen Platten eingespielt habe.

Natürlich umfasst die Kollektion vor allem Ibanez-Modelle, einschließlich aller von mir mitentwickelten Modelle. Es gibt sechs oder sieben Exemplare dieser blauen Guitarre, die ich heute allein mit mir herumschleppe, und sie sind alle wirklich sehr spannend. Ein fantastisches Gitarrenspiel, dessen erster Prototype ich immer noch auf meinen Discs spielen möchte.

Habt ihr eine bevorzugte Hintergrundfarbe für euer eigenes Model? Ich mag die Farbgebung, wenn eine Guitarre gut klingen soll, so simpel ist das bei mir. Gelegentlich besprechen wir die mutige These, dass verschiedene Farbtöne verschiedene Klänge produzieren, aber wir sind uns da nicht ganz bewusst (lacht). Doch an einem Motiv hat es etwas zu suchen: Bei älteren Guitarren hat die Halsrute einen wirklich großen Einfluß auf den Klang der Guitarre.

Wenn man also bedenkt, dass eine Guitarre immer das Gleiche klingen muss, dann ist das ein Missverständnis. In Wirklichkeit hört es sich immer wieder anders an! Bei einer Tournee, die bis zu 500 km pro Tag zurücklegt, verzerrt sich die Guitarre und man muss sie am Abend nachjustieren. Joe, was würden Sie sagen: Haben Ibanez Gitarren Ihren Style geändert oder hat Ihre Spielweise die Ibanez Gitarren geändert?

Wer als Musikant merkt, dass das Vibrations-System an seiner Guitarre immer gestimmt hält, wird mit dem Vibrations-System viel offensiver agieren, als wenn die Abstimmung jedes Mal unterbrochen worden wäre. So haben mir die neuentwickelten Guitarren geholfen, ein Vorreiter für ein gewisses Guitarrenspiel zu werden. Meiner Meinung nach hat die Entwicklung des Radials es mir ermöglicht, Legatos und einen Blues-Style mit vielen Beugungen auf nur einer einzigen Guitarre zu musizieren, während ich zu Anfang meiner Karriere dafür eine Blues-Guitar und eine Modern-Guitar hätte benutzen müssen.

Damit man beides auf einer einzigen Guitarre spielt, gab es am Anfang kein Vorbild dafür. Wenn Ibanez mir die Gelegenheit gab, eine solche Guitarre zu entwerfen, war das für mich eine fantastische Sache, denn bei jedem meiner Auftritte konnte ich sehen, dass nun alle Gitarrenformen der letzten 60 Jahre auf ihr kombiniert werden können.

Wer viele Legato- Technik betreiben will, kann dies auf einer Leser Paul Junior oder einer Fernsehsprecherin nicht, aber Guitarren wie die JS oder die JEM ermöglichen die verschiedensten Spieltechniken. In Ibanez hörte man Gitarrenspieler wie Steve, Paul Gilbert oder mich. An einem gewissen Punkt konnten wir ihnen sagen: "Jetzt können wir all diese unterschiedlichen Styles und Klänge in unseren Shows mit nur einer einzigen Guitarre wiedergeben - vom Standard bis zum Shred.

Inwiefern ist ein Amp im Allgemeinen für den Klang eines Musiker s/einer Musikerin im Vergleich zur Wichtigkeit der Guitarre von großer Wichtigkeit? Für den Guitarristen ist die Guitarre ein körperliches Erlebnis, er fasst sie mit beiden Handflächen an. Wem es nicht zusagt, dem ist es gleich, auf welchem Amp du es spielst, es hört sich nicht gut an.

Also ist die Guitarre das erste Instrument, mit dem man gut umgehen muss und das einen dazu inspiriert, wirklich expressiv zu wirken. Es gibt Potentiometer für Klang und Volumen, Tonabnehmer, mit denen Sie verschiedene Klänge erzeugen können. Andererseits spricht der Amplifier auch auf das aus den Fingerspitzen heraus, auch wenn man ihn während des Spielens nicht unmittelbar anfasst.

Auf den ersten Blick hört sich das kontraproduktiv an, aber wenn man viel Bass -Sound haben will und ihn nicht vom Amp bezieht, dann hört sich die Guitarre ganz anders an. Also gibt es eine Verbindung, die funktioniert, die auf dem Style basiert, den du so gut wie möglich umsetzen möchtest. Im Gegensatz dazu steht das kleine JSX Mini, das durch und durch im Retrobereich ist und sich sowohl für Guitarren als auch für Mundharmonikas eignet.

Das JSX 120 ist in einigen Rhythmusparts, den meisten Solos und vor allem in besonders heftigen Riffen zu finden. Die JS 1, JS 2, JS 3, JS 4, JS 1100 und 1200 sind alle sehr gleich, während die JS 6 und JS 600 Baureihen völlig verschieden sind.

Basieren die Peavey-Verstärker auf eurem Ibanez-Gitarrensound? Bei der Arbeit an Amps ähnelt es sehr der Entwicklung von neuen Effektpedalen: Wir behandeln die bedeutendsten Gitarrensounds, Ibanez's, Fender's, Gibson's, Gibson's, und so weiter. Für die moderne Gitarre verwenden wir die Klänge von The Universum, der 1000, einem alten ES-335, einer alten Telecast ra, einer Stratocastra, einer Paul und auch eines Rickenbackers, und dann sehen wir, wie der Verstärker mit diesen verschiedenen Arten harmonisiert.

Das Gleiche gilt für die Pedale: Eine Le Paul benimmt sich ganz anders als eine STRATOCAST, wenn sie mit einem WahWah-Pedal bespielt wird.

Mehr zum Thema