Msa Gitarre test

Gitarrentest Msa Gitarre

Klassische Gitarre MSA Musikinstrumente C21 4/4 Schwarzer Schallplattenmarkt bestellen Vollformat, drei großartige Farbvarianten und vor allem ein Ton, der in dieser Preiskategorie auffällt! zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer, zuzüglich {{{else}}} inkl. MwSt., zuzüglich des Preises/der Performance sehr gut die Gitarre hat meine Vorstellungen übertroffen. Die würde ich wieder aufkaufen und auch weiterempfehlen, weil man für das ganze Preisgeld eine Menge Gitarre bekommt.

Top Qualität - heißer Kurs Ich habe die Gitarre als "Wiedereintrittsinstrument" erworben und bin begeistert: fantastischer Ton für eine Gitarre dieser Preiskategorie!

Großartiger Sound auch für große Hasen Das ist jetzt etwa meine 25. Konzertgitarre in meinem ganzen Lebensweg als Dilettant. Doch diese Gitarre hat einen tollen Sound. Geeignet für Einsteiger. Für den günstigen Grundpreis guter Sound und gute Ausführung. Sollte sich das Basteln verfestigen, dann kannst du immer noch eine hochwertigere Gitarre kaufen/geben.

MSA-HP-C / Masterfeld MSA-SP-C / FGN Masterfeld MSA-SP-C

Er produziert seit einem knappen halben Jahrtausend hochwertige Instrumente, unter anderem für die Firmen Gebr. G. Gibson, G. Ibanez, G. A. I. E. I. E. I. E. I. E. Fender. Jahrelange Erfahrungen, Zugang zu den besten Tonhölzern und professioneller Guitarrenbaukunst verbinden sich, so die bescheidenen Informationen des Fabrikanten, in der Eigenmarke FGN zu Premiuminstrumenten auf höchsten Verarbeitungsniveau. Beide Testgeräte sind baugleich, jedoch unterschiedlich im Griffbrett, den Inlays und der E-Technik.

Mahagoni wurde mit Maple für den Körper verbunden. Der so entstandene einteilige Mahagoni-Rahmen wurde dann mit einem laminierten Ahornober- und -unterteil versehen und mittels einer Ahornfutterung optimal auf die Körperkonturen an Ober- und Unterseite abgestimmt. Auf die extrem reine Innenverarbeitung entfällt der Einblick in das Gitarreninnere durch die geschwungenen F-Löcher.

Bei Long Neck Tenon wird der 1-teilige Halsausschnitt aus schwarzem Mahagoniholz mit Verbindung zum Sustainblock in den Körper eingeführt. Die Ausrüstung mit leistungsstarker Mechanik von Gotoh (SD90-SL) ist dann wieder gleich. Die beiden Instrumente haben einen Sitz aus sorgfältig gearbeitetem und sorgfältig ausgestattetem Bone. Der Zugriff auf den eingelassenen Fachwerkstab ist unter der schönen kleinen Fujigen-Plakette versteckt.

Die 20 mittel-starken Bundblätter wurden mit einem kleinen Reizradius in das Griffbrett eingelegt, um die Betonung zu verbessern, so dass alle Streicher trotz der leichten Spreizung der Streicher im genau selben Neigungswinkel vom Sattelbett bis zum Steg zu den Bünden schlagen. Diese perfekte Funktion wird bei FGN als "Circle Fretting System" bezeichnet.

Die Ausrüstung ist mit den herkömmlichen TOM-Brücken und Anschlagklappen von Gotoh (SD90-SL; GE101A) gleich. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Schwester-Modellen liegt in der Elektroausrüstung: Wandler auf der einen, P-90 Single Coil auf der anderen. Bei der HP-C sind die beiden Fasshumbucker FGN mit ihren goldfarbenen Deckeln in schwarzem Rahmen befestigt; die Single Coils FGN SP-90 in schwarzer Kunststoffhülse werden unmittelbar auf den Körper oder Halteblock aufgesetzt.

In beiden FÃ?llen werden LautstÃ?rke und Töne Ã?blicherweise Ã?ber einzeln bedienbare LautstÃ?rke- und Tonregler und den gewohnten Dreiwege-Kippschalter gesteuert und umgeschaltet; nur die Knöpfe machen hier einen hauptsÃ?chlichen Unterschied, auf den man nur achten sollte. Letztendlich sind nur noch die Ähnlichkeiten zwischen der perfekten Lakritzschwarz-Arylglanzfarbe und der 628er Skala zu nennen. Aber was beide Instrumente in einer schönen Uniformität produzieren dürfen müssen, ist die enorm detaillierte Ausführung, eine absoluten Höchstleistung in der Serienproduktion.

Zuerst einmal die Spielmerkmale des perfekten Halsausschnitts mit dem idealen Taillenbund des Circle Fretting Systems. Auffällig ist die extrem einfache Ansprechbarkeit, die beide Instrumente als Charakteristik einer fesselnden Bauweise aufzeigt. Durch die stimmige Verbindung von Ober- und Bodenplatte aus Ahorn auf einem gefrästen Mahagonikorpus mit eingearbeitetem Mahagonihalsausschnitt entsteht ein spontaner Haptikreflex, dem ein markanter Betonungspunkt und ein körperlicher und fast freudiger, sich erweiternder Klang folgen.

Das " Custom " Modell in der Übersteuerung antwortet dann mit markanten Klicks, bevor der Klang ansteigt und durch einfallende Obertöne geschoben werden kann. Auf den sympathischen Begleiter, den Feuerzeuger am Pier, wird gewechselt. Auf jeden Fall ist diese glückselige, ja skulpturale Verschmelzung mit den farbintensiv abspritzenden Differenztönen von ganz speziellem Charme, die klanglich voll ausgeschöpft werden kann.

Das Masterfeld mit SP-90 Einzelspulen weist auch die Baugröße auf. Aber mit einem härteren Touch kann man auch den rechten Rand setzen und der Bridge Pickup macht ihn ungemein lebendig und funky. Im High-Gain-Modus des Verstärkers kann man jede erdenkliche Facette des Spielgenusses abrufen, von der Soft Melt (mit Hardcore ) des Halspickups bis zum harten Aufreißen der Single Coil auf der Brücke, denn die Control-Mimik arbeitet effektiv und verlustfrei, wie es übrigens mit der Humbucker-Schwester üblich ist.

Der Klang hat immer eine hohe Luftkontur, ist leicht zu formen und spricht stark auf die Berührung an. Egal, ob ich über den Hals-Pickup schlage oder den Pick weiter zurück auf dem Bridge benutze, der Klang ist immer lebendig und klar, der Oberton hat aber einen klaren Einfluß auf die Timbre. Bestmögliche Spielmerkmale durch einen ansprechend geformten Hals mit Verbund-Griffbrett, Circle Fretting System und einem ungewöhnlich glatten Fretting werden durch die hochkompetenten Pickups mit exzellenter elektrischer Mobilität kombiniert.

Die beiden Instrumente zeichnen sich zudem durch eine hohe Dynamik der Berührungssensitivität aus. Die Tatsache, dass sie nun mit knapp 3 Kilogramm lose auf die Schultern genommen werden können, aber noch genug Hintern in der Hosentasche haben, macht die ganze Sache rund. Große Guitarren mit einer Tendenz zum klassischen Klangbild, die durch modernste Fertigungsverfahren auf den neuesten technischen Standard gebracht werden.

Sehr empfehlenswert für persönliche Tests!

Mehr zum Thema