Thomastik Saiten
Die Thomastik StreicherGarantie), für 9,90 pro Jahr inkl. MwSt. bei einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.
In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die KÃ?uferschutzfrist pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 9 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingprofil einsehbar sind.
Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Thomastik-Saiten hat?
Guten Tag sehr geehrte Board-Benutzer, bisher habe ich nur Thomastik-Saiten als Flatwound gekannt? Und ich habe selbst welche auf meinem Framus-Archtop. Ist jemand damit vertraut, oder benutzt er die Saiten gar immer wieder. Thomanns positive Einschätzungen kippen: Wenn nur ein Erzeugnis aus der näheren und weiteren Umgebung.... greet b.b.... Thomastik-Infeld weiß vor allem als Violinsaiten, war auch der Violinbau der Ausgangspunkt des Unternehmens.
Seit Jahren spiele ich Thomastik-Infeld auf meinem George Benson - das waren sehr gute Saiten, mit einem angenehmen Anschlag und einem hohen Lebensalter. Ein Testkit für Akkustik und Elektro. Das Akustikset ist mit 12 EUR nicht billig.
Die Spielbarkeit, der Sound und die Langlebigkeit sind nahezu gleich wie bei der D´Addario EXL 110. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich behaupten, das sind die selben Saiten nur in einem anderen Gehäuse. Bei den Akustikern ist das Thomastik Plektrum der Hammer und natürlich auch der Kaufpreis, für das Klimpern zu Haus reicht man lieber für billigere.
Aber die Streicher wären mein Liebling, z.B. für Studio-Aufnahmen. Nun, ich habe heute zwei Thomastik "IN110"-Sätze zusammengebaut. Wie schreibe ich über Streicher? Eigentlich sind sie lauter als andere Saiten und haben einen sehr deutlichen Anschlag. Blades hören sich gut an, und das Spiel fühlt sich anders an als andere.
Du weißt, wie das mit den Saiten ist. Bei den Akustikern ist das Thomastik Plektrum der Hammer und natürlich auch der Kaufpreis, für das Spielen zu Haus reicht man lieber für billigere. Aber die Streicher wären mein Liebling, z.B. für Studio-Aufnahmen. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen.
In klanglicher und spieltechnischer Hinsicht ist das Thomastik z.B. das Plektrum AC111 nur durch seine mangelnde Beständigkeit erstklassig. Möglicherweise ist es meine Methode, aber auf dem String bricht die Verpackung plötzlich ab, normalerweise an zwei Orten in einem. Beim Thomastic ist das Gramm im Set 11 ebenfalls schlanker als bei einigen normalen 10 Sets.
Dies ist das erste Mal, dass ich Elixiere auf Acoustic probiert habe und die Schicht schon nach wenigen Tagen ausfranst. Auf der Akustik sind die normalen Saiten allerdings sehr rasch verschwunden. Mit Elektrik macht mir das nichts aus, ich lasse die Saiten für 2 Monaten an, obwohl ich im Moment mehrere Std. pro Tag spielen kann.
Die Thomastik-Saiten für die Akustik werde ich als nächste versuchen, wenn die Elixiere "durch" sind. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen. Sie meinen Thomastik? Immerhin hat mein Lieblingsmusikhändler das Plektrum - das allerdings nicht in Wien, sondern sozusagen in "St. Eichkatz a. Walde" zu Hause ist -, wenn nicht sofort und in 1-2 Tagen dort geordert wird.
Sie empfinden sich als " rockenhart ", können es nicht anders bezeichnen, quieken auch ziemlich lauter als das Plektrum.... lch denke, ich setze Thomastik wieder drauf, mal sehen, ob sie sich so rasch wieder auseinandernehmen, es ist wirklich ein Krämpfe. Akustikgitarre, großartig, aber auch G-String 1x in Kübel gewickelt, irre.
Das zweite Werk ist fertig, klingt wirklich gut. lch werde Thomastik bei West aufgeben. Inzwischen habe ich den originalen Gottin AT6XLT (auf dem S&P) aufgesetzt, sie können mich nun seit einer Weile ohne Schwierigkeiten aushalten, aber mehr "quietschen" als der AT111, aber deutlich ruhiger als der vorher versuchte Elixier.
Der 10' s Gottin haben in etwa die selbe Spannkraft wie der 11' s Thomastik und auch Spiel ähnliches zum AK111, Ton ein wenig " frech ", aber ein netter Gesamtklangton IMHO, ausgewogener als das Elixier. Es war vielleicht nur eine schlimme Ladung mit dem AC 111, ich weiss nicht, aber in den Reviews von Thomas beschwert sich jemand (oder mehrere?) über das selbe Thema.
Leider tut es als Lokalpatriot weh, aber die Fäden sind für Großkraftfahrer wie mich zu fein. Bei meiner Es 335 habe ich auch noch die Flachwunden ("für Tschäss"). Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse darzustellen. Hallo zusammen, ich benutze die Thomastik RP 110 schon seit einiger Zeit auf meiner Leserseite.
Superstreicher und einer der wenigen Sets von 010 bis 050, der Sound nach dem Wickeln ist für mich ein wenig zu aggressiv. An meiner PRS SE experimentiere ich mit vielen Saiten anderer Anbieter, aber in Kürze werde ich auch hier den Thomastik bespannen. Hallo, ich verwende schon lange Thomastik Saiten, PB111 Power Brights 11-46 auf den E-Gitarren, und SB112 Spektrum Bronz 12-54 auf den Akustik-Saiten.
Hervorragender Klang, gute Spielbarkeit und auch sehr langlebig (trotz aggressiven Handschweißes). Mit einem Durchschnitt von etwa 3 Auftritten pro Woche, vielen Probespielen, Studiosessions und einigen Gitarrenstudenten haben sich diese Saiten als die besten für mein Equipment erwiesen, und ich habe wirklich viel probiert ! Nun ist also auch der letzte Set AC111 durch (bei der Yamsen SLG110) und wieder hat sich die Umhüllung der g-Saite von uns getrennt.
Nun werde ich ein paar gelöste " graue Haare " an Thomastik schicken, vielleicht können sie damit in der Produktionssteuerung etwas machen. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse darzustellen. "Quietschen " durch die Polierung, weitaus weniger als bei normalen Bewegungen (aber etwas mehr als beim AC111), klingt etwas anders als beim Thomastik im Großen und Ganzen.
Nach dem ich meine Elixiere nun doch noch abgenommen habe, weil sie mir überhaupt nicht zustimmten, habe ich heute einen 11er-Satz Thomastik auf meinen 10er angespannt. Denn für meinen Gaumen klingt eine Saite am besten, wenn sie 2-3 Tage jung ist. @Dumbledore: Hast du schon eine Rückmeldung von Thomastik bekommen? Hallo b.b. Hallo, welche Thomastik-Saiten hast du auf deinem Stickrahmen gedehnt?
Während des Schreibens klingt es von vornherein gut und die Beständigkeit stimmt auch (ich habe John Pearse schon Jahre zuvor bespielt, auch gute Saiten, aber in Bezug auf den Klang und vor allem die Beständigkeit sind sie nicht mit Thomastik zu vergleichbar (zumindest in meinem Set-Up sind sie immer einzeln verschieden))).
Am Anfang hatte ich nur 12-50, sie waren gut, aber am gestrigen Tag wickelte ich 13-53 zum ersten Mal und hatte gleich das Gefuehl, die richtige Saite für mich und diese Guitarre zu finden.