Türkische Gitarre

Tuerkische Gitarre

In diesem Artikel geht es um das türkische Streichinstrument. title=Saz&veaction=edit&section=1" title="Abschnitt bearbeiten: Turkish Saz">Edit< class="mw-editsection-divider"> | code]>

Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit dem Streichinstrument der Türkei. Die Saz ist eine Band von langhalsigen Lauten, die sich vom Balkan bis nach Afghanistan ausbreiten und unter anderem in der Türkei, Kurdisch, Iranisch, Armenisch, Aserbaidschanisch und Afghanisch spielen. Hauptrepräsentant dieser gezupften Instrumente in der Türkei ist die mittlere Version der Website ba?lama.

In Anatolien und im Kaukasus ist das Instrument A??k ("der Liebhaber") das meist gespielteste der Sänger. Ähnlich einer Lauten- oder Gitarrenlaute hat der Nacken Bund, obwohl es mehr Bunde gibt. Es ist ein essentieller Teil des Rituals der Versammlung (Cem), in dem mit Hilfe von Ba?lama (Deyi?) rezitiert oder besungen wird und das Sema mitgesungen wird.

Fast jeder Alevianer ist ein Geistlicher auf der Website der Gemeinde. Ohne ihn ist es nicht möglich, den Zem zu führen. Der Begriff ba?lamak (von ba?lamak = bind, unite) wird oft als Begriff benutzt.

Abhängig von der Halsbreite unterscheidet man zwischen saz mit einem kürzeren Halsausschnitt (k?sa sap): cura und mit einem längeren Halsausschnitt (uzun sap): tambura, saz?, divan oder auch: a??k), und saz? und meydan. Bei der kleinsten Lautenart mit dem größten Klang und einer Körperlänge von 15 bis 25 cm handelt es sich um die Cura, die grösste mit einer Körperlänge von 52,5 cm um die[1]saz? Bei der kleinsten Lautenart mit dem größten Klang und einer Körperlänge von 15 bis 25 cm handelt es sich um die Cura, die grösste mit einer Körperlänge von 52,5 cm um die[1]saz?, die oft versehentlich mit dem Diwan gleichgesetzt wird.

Die gebräuchlichste Methode ist die Website des Unternehmens unter der Adresse ba?lama. Bei türkischer Volksmusik oder im Bereich des Pop und der Rockmusik gibt es die E-Gitarre, die in der Regel in zwei Versionen erhältlich ist: im E-Gitarren Look mit einem vergleichbaren Tonabnehmer. Im Regelfall hat das Gerät 6-7 Streicher, die zu drei Stücken kombiniert werden (selten: vier zweistimmige Sängerknaben im sogenannten 4. Viersaitigen).

Zu den beiden häufigsten Stimmen (düzen) des Instrumentes gehören La-Re-Mi (A-D-E) (ba?lama dünzeni - Ba?lamastimmung) und La-Re-Sol (A-D-G) (bozuk oder karadüzen - Dunkelstimmung). Springen auf ?rfan Kurt: ?rfan ve Ba?lama Ailesinin Tan?mlanmas?ndaki Sorunlar. Artikel bei den zehn Tagen der Türkenmusik, Istanbul 2003. ý Historie von Ba?lama. Ort: Köln-Musikokulu.de. wwww.Köln-Musikokulu. de, aufgerufen am 26. Juni 2016. Information über die Website der Stadt.

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