Yamaha Deutschland

Deutschland Yamaha

.... Yamaha in Deutschland YAMAHA hat sich nicht nur in Motorradkreisen, sondern auch in der Welt der Musik einen guten Ruf erworben - und das seit 1887.

Hier liegt der Ursprung des Hauses, das sich durch die Herstellung von Pianos, Flügel und Organen einen guten Ruf erworben hat. Kawakami war der Nachfolger von Kaichi Kawakami, dem dritten Vorsitzenden von Nippon Gakki (heute Yamaha Corporation).

Yamaha hatte sich mit der ersten 250er-Weltmeisterschaft von Phil Read den nötigen Ruhm erworben, um in einem Marktsegment aufzusteigen, das nach seiner Glanzzeit in den 50er Jahren beinahe einbrach. Doch Yamaha hat das Prinzip nicht aufgeben und weiter verfeinert und sich mit Innovationsstärke und Qualität in der Verarbeitung gegen die Wettbewerber durchgesetzt.

Sein Lebensauftrag war "das Wohlergehen der Menschen auf der ganzen Erde zu bereichern". "Yamaha hatte seine Visitenkarte für die IFMA 1964 eingereicht und stellte Yamaha-Motorräder zum ersten Mal in Köln aus. Yamaha kam 1984 zu MBK. Der Anteil wurde gezielt ausgeweitet, nur zwei Jahre später hält Yamaha 99% der MBK-Aktien.

In den frühen 90ern, zu Beginn des Rollerbooms, wurden die in Frankreich hergestellten Motorroller sowohl unter dem Label MBK als auch unter dem Label Yamaha verkauft. Geliefert wurden die Triebwerke von der italienischen Yamaha-Tochter Minarelli. Im Jahr 1989 hat die Mitsui Maschinenbau AG die Firma Deutschen Motobécane in Bielefeld übernommen, einen wichtigen Anbieter von hochwertigen Fahrrädern aus Frankreich. Im Zuge der Eröffnung des EU-Binnenmarkts wurde auch die Kooperation zwischen der Mitsui Maschinenbau und der Yamaha Europazentrale in Amsterdam verstärkt. 1999 wurde eine weitere bedeutende Firmenentscheidung getroffen:

Die Zentrale in Neuss im Landkreis Uedesheim ist nach wie vor die Zentrale für alle Yamaha-Aktivitäten in Deutschland. Deutsche Yamaha-Händler in allen Produktbereichen werden regelmässig in Schulungsräumen und Workshops geschult, um den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden vor Ort gerecht zu werden. Das Bestreben von Yamaha, ein "Kando"-Unternehmen zu sein, kombiniert mit dem Bestreben, das tägliche Brot der Yamaha-Anwender auf der ganzen Welt zu verbessern und einen dauerhaften Mehrwert für die verschiedenen Gesellschaftsformen und Kulturkreise zu schaffen, die wir schätzen.

Dafür steht auch Yamaha mit seiner Firmenphilosophie und seinen Produkte. Es gibt nichts, was den Pulsschlag beschleunigt, als das Gaspedal zu drücken und die daraus entstehende unvergleichbare Geschwindigkeit Ihrer Yamaha. Der Slogan unserer Marken ist daher eine eingängige Kombination, um den "Spirit" der Yamaha-Marken zu spüren und nachzuahmen.

Alles, was über unsere Marken gesagt wurde, ist Teil der Vorstellung der Yamaha-Marken. Unsere Firma ist die von Fachleuten gegründete Firma, die sich dem Ziel verschrieben hat, attraktive und hervorragende Erzeugnisse für den Bereich des Sports und der Erholung anzubieten.

Mehr zum Thema