Flamenco Gitarrenschule

Gitarrenschule Flamenco

Die Gitarrenschule ist für alle, die sich für Flamencogitarre und ihre Techniken interessieren. Flamenco Gitarrenschule Schott von Gerhard Graf-Martinez: für Unterricht und Selbststudium; Gitarrentabulatur-Edition; für akustische Gitarre; mit CD.

Flamencoschule (Lehrbuch mit Musiknoten und TAB) inkl. CDs

Die Gitarrenschule ist für alle, die sich für Flamenco und seine Technik begeistern. Diejenigen, die noch keinen passenden Kursleiter oder entsprechende Unterrichtsmaterialien gefunden haben. Geeignet für alle, die bereits Flamenco-Gitarre gespielt haben, aber noch weitere Informationen zu den Anschlagtechniken der rechten Seite haben. Allen, die selbst Flamenco-Gitarre lehren, kann die Sprachschule mit ihrer logischen Unterrichtsmethode als Wegweiser und Wegweiser fungieren.

Es ist auch ein Nachschlagewerk für allgemeine Flamencos. Meiner Meinung nach sind alles, was zum Flamenco-Spiel dazugehört, die Flamencogeschichte, die Erklärungen der einzelnen Genres mit ihren komplexen und rythmischen Abläufen und ein üppiges Lexikon in diesen beiden Büchern zusammengefasst. Es wurde auf Notations- und Tabulaturerklärungen sowie auf die grundlegenden Anschlagtechniken der Konzertgitarre weitgehend verzichtet, so dass diese nicht mehr benötigt werden.

Meine vielen Auslandsaufenthalte und Arbeiten in Madrid und Andalusien waren für das Wissen und die Erfahrung in diesem Lehrbuch ebenso bedeutsam wie die freundschaftliche Begegnung mit großen und weniger großen "Maestros" und nicht zu vergessen die ersten Inspirationen durch den langjährig bekannten Musiker und Flamencofreund Manolo Lohnes, der viel zur Entstehung des Flamencos in Deutschland beizutragen hatte.

So wie jeder, der Flamenco unterrichtet, ob nun als Gitarrist oder Tänzer, haben mich meine Schüler zum "Lehrer" gemacht. Das Miteinander und die Tatsache, dass ich vor allem mit "Gitanos" unterwegs bin, hat mir als "ausländischer Flamenco", Musikerin und Person viel gebracht. Dadurch und durch die Kooperation mit meiner Lebensgefährtin und "Bailaora graciosa" Lela de Fuenteprado wurde der Flamenco zu dem, was er heute für mich ist - "La vida".

Der Flamenco ist nicht nur Gitarrenmusik. Auch wenn er in den 60er Jahren durch seine Gitarren und durch Gitarrenspieler wie Carlos Montoya und Manitas del Plata und zuletzt durch Paco de Lucía weltweit bekannt wurde, sind die Grundpfeiler immer noch Singen, Tanzen, Gitarren und die "Jaleos".

Der Flamenco ist eine sehr emotional geprägte und zugleich strikte Kunst und ein Lebensgefühl. Unter Flamenco versteht man Spontanität, improvisierte Improvisationen in Sachen Lifestyle und Pop. Überwinden Sie mit dem Armaturenbrett von Tanz und Gesang geistige und physische Bedrängnis ohne Aggressionen. Der Flamenco ist vielleicht deshalb eine der grundlegendsten Formen von Tanz und Tanz, die so sehr vom " Hören auf sich selbst " abhängt.

Weil es kaum ausgebildete Flamencolehrer gibt, wurde die Kunst immer nur oral weitergegeben. Auch der Flamenco wurde nie geschrieben. Diese Flamencoschule ist auf diesem Grundsatz aufbauend. Dabei ist es notwendig, auf die Erklärungen der verschiedenen Verfahren mit den entsprechenden Illustrationen zu achten, um den für den Flamenco charakteristischen Sound zu erlernen.

Die Übungen auf der Platte sind besser als das eigene Spielen, es ist nicht meine eigene Guitarre oder die Aufnahmetaktik, sondern nur die Berührung und die Klangerzeugung. Wir wünschen viel Spass und viel Spass mit der flamenco Guitarre.

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