Gitarre Tonleiter Lernen

Erlernen der Gitarrenskala

Der Typ der Skala, den wir in diesem Abschnitt lernen werden, ist die Durtonleiter. Nehmen Sie einfach eine Skala oder Skala von der Seitenleiste nach rechts, um sie zu lernen. mw-headline" id="Tipps">Tips Skalen sind der instrumentale Teil des musikalischen Programms. Das Erlernen der Grundskalen bestimmt, ob man ein gewöhnlicher Gitarrist oder ein ausgezeichneter Gitarrist wird. Glücklicherweise müssen Sie für die Skalen auf der Gitarre nur die einfachen Griffmuster einüben.

Sie können dann das Teil auslassen und direkt zur Waage kommen.

Machen Sie sich mit dem Gitarrengriffbrett bekannt. Die Griffbretter sind die langen, dünnen Teile der Gitarre, auf die man die Hände legt. Skalen werden durch das Spielen von Tönen auf den Bunden in unterschiedlichen Schemata gespielt. Dabei sind die BÃ??nder vom Kopf stÃ?ck bis zum Körper der Gitarre durchnummeriert. Die Manschette am Ende des Spindelkastens ist die erste Manschette (1. Manschette), die zweite (2. Manschette) etc.

Drückt man eine Schnur auf einen speziellen Bündel und schlägt sie, gibt die Gitarre eine Note ab. Erfahren Sie, wie die Notizen auf dem Griffbrett genannt werden. Auf der Gitarre wird jeder Bündel eine Note mit einem Titel gespielt. Nachfolgend finden Sie die Musiknoten, die Sie abspielen können. Dann beginnen die Notizen wieder bei Ein.

Das Erlernen der verschiedenen Stufen ist nicht schwierig. Lernen Sie die Bezeichnungen der Strings. Man könnte sie auch "dickster", "zweitstärkster" usw. bezeichnen aber es ist leichter, über Skalen zu reden, wenn man die echten Bezeichnungen der Strings kennt. Dies ist auch deshalb sinnvoll, weil es Töne gibt, in denen die Streicher frei sind, d.h. kein Bundieren.

Eine sechssaitige Gitarre ist normal gestimmt: die schmalste. Lernen Sie das Prinzip der Ganz- und Halbtöne einer Tonleiter. Eine Tonleiter ist, einfach gesagt, eine Folge von Tönen, die hintereinander gut klang. Beim Erlernen der Skalen stellt man fest, dass sie aus einem System von Halbtönen und ganzen Tönen zusammengesetzt sind.

Die Halbtöne sind der Abstand zwischen einem höheren oder niedrigeren Ballen. Zum Beispiel, wenn Sie ein C (A-Saite, 3rd Bund) spielen und Ihren Griff nach oben bewegen, spielen Sie ein CS. Man sagt, dass C und CS einen halben Ton voneinander entfernt sind. Der ganze Ton arbeitet auch so.

Zum Beispiel, wenn wir auf dem C beginnen und dann zwei Bunde nach oben gehen, spielt man ein A ( "D", fünfter Bund). C und E sind also einen ganzen Ton auseinander. Ebenen der Skala. Jetzt sind wir beinahe bereit, Skalen zu lernen. Skalen sind Tonfolgen, die in einer gewissen Abfolge ablaufen.

Der Achtelton ist die Oktav. Sie können nach der Terz wieder von vorne beginnen oder mit der Neunten fortfahren. Der Ton nach der Terz wird als Neuntel oder Zweite bezeichnet. Wählen Sie einen Keynote für Ihre Waage. Sie sollten es zuerst lernen, denn viele andere Skalen beruhen darauf.

Erfreulich ist: Sie können Skalen von jeder Note aus aufrufen. Wählen Sie zuerst eine Note zwischen dem ersten und zwölften Bündel auf der E- oder A-Saite. Am Anfang der niedrigen Saite hat man viel Spielraum, um sich auf und ab zu drehen. Zum Beispiel, fangen wir mit dem Buchstaben E an ( "G", niedriger E, dritter Bündel).

Die Skalen sind nach ihrem Grundgedanken genannt. Lernen Sie die Noten einer Durtonleiter. Sämtliche Skalen können als Sequenzen von Halbtönen und ganzen Tönen abgebildet werden. Das Wissen um die Pegel der Durtonleiter ist deshalb von Bedeutung, weil viele andere Skalen daraus gewonnen werden.

Nach dem obigen Prinzip sind die anderen Noten D, O, F# und schließlich F#. Lernen Sie die Griffe einer Durtonleiter. Man kann die ganze Tonleiter auf einer einzigen Gitarre abspielen, aber das wäre seltsam - man sieht keinen Guitarristen, der das macht.

Statt dessen bewegen Sie sich auf der Skala auf und ab. Auf der soeben erlernten G-Dur-Skala beginnen wir mit dem dritten Bündel der Es-Saite, dann folgen die Bünde 1 und 2 im fünften und siebten Teil. Danach spielt man C im dritten Bünde der Saite und die Bünde C und C und E in Bünde Nr. 6 und 6 der S-Saite.

Danach spielt man das F# im vierten Bündel der D-Saite und endet auf dem T im fünften Bündel der D-Saite. Dieses Muster an unterschiedlichen Teilen des Nackens. So lange Sie mit der E- oder A-Saite beginnen, wirkt das neu erlernte Griffmuster über den ganzen Nacken. Mit anderen Worten, bewegen Sie die Taste nach oben oder unten, indem Sie den selben Bundabstand oder -abstand verwenden, um eine andere Dur-Tonleiter zu erklingen.

Wenn Sie andere Dur-Tonarten verwenden möchten, gehen Sie von einer anderen Grundtonart aus und legen Sie Ihre Hände auf die Bundstäbe mit dem gleichen Griffmuster. Spiel die Tonleiter hoch und runter. Skalen werden nicht nur in eine bestimmte Spielrichtung abgespielt. Falls Sie die Durtonleiter abspielen können, versuchen Sie, sie wieder nach hinten zu drehen, wenn Sie die Oktate erreichen.

Man muss nur die Klänge nach hinten abspielen und nichts verändern. Um die Tonleiter im Viervierteltakt zu erklingen, spielt man jede einzelne Tonart als Quarter oder Eight. Spielt die Oktav zwei Mal oder geht zur Neunten, die eine ganze Tonhöhe darüber ist. Lernen Sie die Differenzen zwischen den Moll- und Dur-Tonleitern kennen.

Der Molltonleiter hat viel mit dem Dur-Tonleiter gemein. Es ist auch nach der Grundtonart genannt (z.B. e-Moll, a-Moll, etc.). Selbst die meisten Töne sind gleich. Der Molltonleiter hat eine verkleinerte dritte Stelle. Der Molltonleiter hat eine verkleinerte Sechstel. Der Molltonleiter hat eine verkleinerte Siebtel. Zum " Verkleinern " einer Tonhöhe müssen Sie einen halben Ton niedriger erreichen.

Das bedeutet: Dritte, Sechste und Siebte sind in der Molltonleiter einen halben Ton niedriger als in der Durtonleiter. Erlernen Sie die Griffweise der Molltonleiter. Das Erlernen dieses neuen Schemas erleichtert die Eingewöhnung in die Molltonleiter. Der Molltonleiter der Grundtonart hat folgende Schritte: Ganzton, Halb-, Ganzton, Ganzton, Ganzton, Halb-, Ganzton, Ganzton. Erlernen Sie die Griffweise der Molltonleiter.

Ähnlich wie bei der Durtonleiter können Sie die Griffweise am Nacken hin und her bewegen, um unterschiedliche Molltonarten zu erklingen. Alles, was Sie tun müssen, ist mit der E- oder A-Saite zu starten. Üben Sie das Auf- und Abspielen der Skalen. Sie können wie bei der Durtonleiter die Neunte, in diesem Falle das B über der Oberoktave, oder die doppelte Oberoktave addieren, wenn Sie im Viervierteltakt mitspielen wollen.

Üben Sie die chromatischen Skalen für die Techniken und die Geschwindigkeit. Sie müssen nur einen Vertrag nach dem anderen ausspielen. Spiel Vierteldollar an der Schnur. Halten Sie die Schnur zuerst frei (kein Bündel gedrückt), dann den ersten Bündel, dann den zweiten Bündel, dann den dritten Bündel, dann den zweiten Bündel, den zweiten Bündel, den dritten und den vierten Bündel und dann den zweiten Bündel, den dritten Bündel, den vierten und den fünften Bündel bis Sie den zwölften Bündel erreichen.

Dann spiele die Klänge vorwärts! und so weiter bis zum 12. Bündel und dann wieder zurück. Lernen Sie die Pentatonik. Auf der pentatonischen Skala gibt es nur fünf Noten, die gut zusammenspielen. Den Maßstab erfahren Sie hier. Grundton, verminderter dritter, vierter, fünfter und verminderter siebter Ton (plus Oktave). Es handelt sich im Grunde um eine Molltonleiter ohne Sekunden und Sechstel.

Die Blues-Skala lernen. Fügen Sie sie der pentatonischen Skala hinzu. Sie haben dann eine Skala von sechs Tönen. Auch wenn es in der Skala ist, hört es sich etwas seltsam und disharmonisch an. Lernen Sie, die Skalen in zwei Oktaten zu erlernen. Bei Erreichen der Oberoktave müssen Sie nicht mehr (bis zur Wurzel) abspielen.

Nehmen Sie als neue Grundtonart lediglich die Oktav und legen Sie eine weitere ab. Das haben wir bei der Pentatonik kurz erwähnt, aber es ist etwas, das man für alle Skalen lernen kann. Ausgehend von den beiden niedrigen Streichern ist es leichter, zwei Oktaven im gleichen Halsbereich zu erklingen.

Beachten Sie, dass die zweite Oktave ein anderes Griffmuster hat, obwohl die Entfernungen gleich sind. Wir haben in der obenstehenden Anweisung die Skalen auf den niedrigen E- und A-Saiten gestartet. Sie können es auch auf den höheren Streichern starten - besonders wenn Sie ein Solospiel haben. Schauen Sie sich die unterschiedlichen Varianten der Skalen auf der oben genannten Webseite an und sehen Sie, wie viele unterschiedliche Wege die gleiche Reihenfolge auf dem Griffbrett umgesetzt werden kann!

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