Marshall Vintage Modern

Nostalgie Marshall Vintage Modern

zu einem unserer neuen Vintage Modern Verstärker. Zurück zum Knochen Das Unternehmen Marshall geht zurück zu seinen Ursprüngen! 1962 entwickeln die beiden Mechaniker Ken Bran und Dudley Craven unter der Leitung von Jim Marshall den ersten Endverstärker des Konzerns in London. Der Klang und die Bauweise des Bassman dienten als Vorbild, aber dieser Amp war noch zu weit entfernt von der Idee der Gitarrenspieler aus London, den Rock´n´Roll Klang zu hören.

So bauten sie einen Prototypen, der im Lauf der letzten Jahre mehrfach überarbeitet wurde und dann - nach einigen Klangbeispielen der kleinen Musiker, die immer in Jim Marshalls Musikgeschäft herumlungerten - zum Verkauf kam. Gerade diese waren es, die maßgeblich zur Entwicklung der Marshall-Verstärker beigetragen haben. Als offizieller Marshall Nr. 1 wurde der sechste Prototype, ein Einkanal-Top namens JTM 45, im September 1962 veröffentlicht.

Die JTM steht für "Jim and Terry Marshall" (Terry ist Jims Sohn), die Nummer 45 entspricht der seinerzeitigen Nennleistung von 45W. Dieser Verstärker und der sagenumwobene Marshall 1959 Super Lead Head von Jimi Hendrix wurden 2006 von Marshall als Teil der Handwired-Serie neu aufgelegt - mit überwältigendem Erfolg! 2.

Mit der Vintage Modern-Serie wird die Lücke zwischen dem klassischen Verstärkerdesign der 1960er Jahre (Einkanalverstärker, Röhre, reiner Klang!) und den Eigenschaften "moderner" Amps (Effektpfad, Mastervolumen) geschlossen. Es gibt drei verschiedene Verstärkermodelle: ein 100 W-Top ("2466"), ein 50 W-Top ("2266") und ein 50 W-Combo ("2266C"). Die Endstufen wurden entwickelt, um die Bedürfnisse von Musikern zu erfüllen, die einen Gitarrenverstärker suchen, dessen Klang von der Klangdynamik des Musikers und der Konzertgitarre bestimmt wird.

Das 50 W-Top haben wir auf den Laborarbeitsplatz gehoben und wollen es zum Leuchten gebracht.

Erlebnisse mit Marshall Vintage Modern

Hallo! Ich wollte wissen, ob jemand mit dem Marshall Vintage Modern 2266 Kopf mit 50 W hat. Ist es möglich, das Oberteil mit lauten, sauberen Tönen zu verwenden? WIRKLICH lauter, sauberer Sound..... Der alte Hundertjährige Marshall kann wirklich etwas Sauberes zerreißen..... THE Cleane Verstärker ist ein Transistorverstärker mit 120Watt " Saubere Leistung "... ist.

Dies ist der Roland Jazz Chorus 120 - ein wirklich sauberes Volumenmonster.... Er kann aber auch einen 100 W Marshall im Clean-Modus befeuchten und sorgt auch bei einem großen Rock-Festival oder der Kölner Domplatte für einen guten Clean-Sound. Allerdings habe ich den Verdacht, dass die 2266 sauber immer noch auf einem Markt gegen eine halbzivilisierte A-Drum ankommt.

Wer keinen Transceiver will, dem empfehle ich für crazy loud saubere Sounds immer Kotflügel..... Kotflügel Twin Reverb (der wahrscheinlich auch für der Roland-Pate war) .... Guten Tag Andreas, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Eine Transistoren sind keine Option mehr für me. Mit für meine sauberen Sounds immer mein Hot Rod Deluxe USA und ich bin sehr glücklich damit.

2266 müsste dürfte zieht auch ein wenig an höheren Lautstärken, hält aber nur ein wenig. Das, was der Marshall in dieser Hinsicht gibt, kommt nur bei einem Auftritt heraus. Ich bin für immer offen für weitere Stellungnahmen über den Verstärker. Seine Vielseitigkeit ist sehr hoch, denn er ist einer der dynamischen Marschalls der aktuellen Linie.

Abhängig davon, wie Sie den Marshal einstellen, sind lautstarke Reinigungen bereits möglich. Er ist ein großartiger Marshal. Hallo, ich habe schon einige Leute gefragt, die davon wissen.... Ich denke, Vintage Modern ist so gut wie mein Ansprüchen. Hallo, ich habe mir eine 2007 2266 Vintage Modern gekauft, die an meiner Box von 1936 arbeitet.

Mit dem vorherigen Besitzer habe ich ein wenig gesprochen, und er sagte mir, dass die Originalröhren bereits ersetzt wurden und dass die Vintage Modern mit den aktuellen Röhren anders als eine 2266 klingen und auch weniger Luftdruck hat. Weiß jemand, welche Rohre im originalen 2266 (Hersteller) verwendet wurden?

Geringerer Luftdruck heißt für mir auch wärmer, flaumiger, blauer, bio. Ja, die VM hat in der Regel KT66er installiert. Jou, mein 2266 hat derzeit den Klang von " Goldlöwe Russland " installiert....Ich möchte nur wissen, welche Röhren ursprünglich dort installiert wurden, denn ich suche den Originalsound der Vintage Modern. Wäre ist auch cool, wenn jemand Erfahrungen mit Röhren hat, denn ich suche nach Röhren, die so lange wie möglich sauber und sauber sind.

Sie machen den Verstärker auch etwas leiser, aber er hält lange Zeit sauber. Es ist mir nicht klar, welche ursprünglich installiert sind, könnte JJ's sein, aber auch TAD und was ich alles weiß. JJ verwendet Marshall nahezu ausschließlich als Erstbestückung Möglicherweise muss ich noch viel mehr probieren....denn mit der aktuellen Stellung reißen einem die 50 W nicht gerade vom Sessel ab.

Wenn ich mir neue Röhren besorge und sehe, wie der Klang von verändert klingt und ob ich dafür gut bin.... Ich weiß nicht, 50 W sollten recht lauter sein, wenn ich überlege besuche und sehe, was mein HotRod Deluxe zu bieten hat....also muss ich sagen, ich muss noch viel ausprobieren - oder etwas ist falsch.

Besonders für Sie, denn Sie hatten auch einen 2266: "Detail bei 10 Uhr, Body bei 11 Uhr, Meister bei 12 Uhr, Mid Boost gedrückt und im Low Mode, ohne Gehörschutz!

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