Gibson Gitarre 1965
Gitarre Gibson 1965Gabson Custom Shop 1965 Feuervogel V, VOS, Maestro " E-Gitarre
160025 Referenz - Farbe: Oldtimer Sonnenschliff - Konstruktion: Korpus - Korpusform: Andere - Saitenanzahl: 6-saitig - Halskonstruktion: volle Länge - Bünde: 22 - Mensur: 24.75" (62.87 cm) - Korpusmaterial: Mahagoni - Hals: Mahagoni - Griffbrett: Griffbrettinlays aus Palisander: Trapezeinlagen - Pickup: H-H (2x Humbucker) - Tonabnehmer Hals: Gibson 495R Mini-Humbucker - Tonabnehmer Steg: Gibson 495T Mini-Humbucker - Tonabnehmer: 3-Wege Umschalter - Knopf: 2x Volumen, 2x Ton - Steg/Tremolo: Maestro Tremolo - Hardware:
Ted McCarty, der damals Präsident von Gibson, beauftragte deshalb den Detroiter Automobildesigner Ray Dietrich mit der Konstruktion einer Gitarre, die sich vom Wettbewerb abhebt und den Geist der Zeit widerspiegelt. Er hat sich am Forscher orientiert und seine Ecken abgerundet, einen vollständig durch den Körper geführten Nacken genommen und als Gestaltungselement Banjo-Mechanismen 90° zum Kopfstück verwendet - und die normale Mechanik der Kotflügelstränge übertroffen.
Gabson Custom Shop 1965 Feuervogel V, VOS, Maestro " E-Gitarre
160025 Referenz - Farbe: Oldtimer Sonnenschliff - Konstruktion: Massiver Korpus - Korpusform: Andere - Saitenanzahl: 6-saitig - Halskonstruktion: volle Länge - Bundzahl: 22 - Maßstab: 62,87 cm (24.75") - Korpusmaterial: Mahagoni - Hals: Mahagoni - Griffbrett: Griffbrettinlays aus Palisander: Trapezeinlagen - Pickup: H-H (2x Humbucker) - Tonabnehmer Hals: Gibson 495R Mini-Humbucker - Tonabnehmer Steg: Gibson 495T Mini-Humbucker - Tonabnehmer: 3-Wege Umschalter - Knopf: 2x Volumen, 2x Ton - Steg/Tremolo: Maestro Tremolo - Hardware:
Ted McCarty, der damals Präsident von Gibson, beauftragte deshalb den Detroiter Automobildesigner Ray Dietrich mit dem Design einer Gitarre, die sich vom Wettbewerb abhebt und den Geist der Zeit widerspiegelt. Er hat sich am Forscher orientiert und seine Ecken abgerundet, einen vollständig durch den Körper geführten Nacken genommen und als Gestaltungselement Banjo-Mechanismen 90° zum Kopfstück verwendet - und die normale Mechanik der Kotflügelstränge übertroffen.