Gibson Gitarre 1965

Gitarre Gibson 1965

Gibson FJN 1965 Vintage Acoustic + CITES, selten! Jugendstilgitarre Artur Lang "eins von zwei" 1965. Hier finden Sie Ideen für Gibson E-Gitarre. Für die letzte EnglandTour 1965 wechselte er auf eine halbakustische Gibson ES-345-TD Gitarre. Die Gibson SG Junior ist in sehr gutem Zustand, alle Teile sind original, das Tremolo ist auf Wunsch erhältlich.

Gabson Custom Shop 1965 Feuervogel V, VOS, Maestro " E-Gitarre

160025 Referenz - Farbe: Oldtimer Sonnenschliff - Konstruktion: Korpus - Korpusform: Andere - Saitenanzahl: 6-saitig - Halskonstruktion: volle Länge - Bünde: 22 - Mensur: 24.75" (62.87 cm) - Korpusmaterial: Mahagoni - Hals: Mahagoni - Griffbrett: Griffbrettinlays aus Palisander: Trapezeinlagen - Pickup: H-H (2x Humbucker) - Tonabnehmer Hals: Gibson 495R Mini-Humbucker - Tonabnehmer Steg: Gibson 495T Mini-Humbucker - Tonabnehmer: 3-Wege Umschalter - Knopf: 2x Volumen, 2x Ton - Steg/Tremolo: Maestro Tremolo - Hardware:

Ted McCarty, der damals Präsident von Gibson, beauftragte deshalb den Detroiter Automobildesigner Ray Dietrich mit der Konstruktion einer Gitarre, die sich vom Wettbewerb abhebt und den Geist der Zeit widerspiegelt. Er hat sich am Forscher orientiert und seine Ecken abgerundet, einen vollständig durch den Körper geführten Nacken genommen und als Gestaltungselement Banjo-Mechanismen 90° zum Kopfstück verwendet - und die normale Mechanik der Kotflügelstränge übertroffen.

Gabson Custom Shop 1965 Feuervogel V, VOS, Maestro " E-Gitarre

160025 Referenz - Farbe: Oldtimer Sonnenschliff - Konstruktion: Massiver Korpus - Korpusform: Andere - Saitenanzahl: 6-saitig - Halskonstruktion: volle Länge - Bundzahl: 22 - Maßstab: 62,87 cm (24.75") - Korpusmaterial: Mahagoni - Hals: Mahagoni - Griffbrett: Griffbrettinlays aus Palisander: Trapezeinlagen - Pickup: H-H (2x Humbucker) - Tonabnehmer Hals: Gibson 495R Mini-Humbucker - Tonabnehmer Steg: Gibson 495T Mini-Humbucker - Tonabnehmer: 3-Wege Umschalter - Knopf: 2x Volumen, 2x Ton - Steg/Tremolo: Maestro Tremolo - Hardware:

Ted McCarty, der damals Präsident von Gibson, beauftragte deshalb den Detroiter Automobildesigner Ray Dietrich mit dem Design einer Gitarre, die sich vom Wettbewerb abhebt und den Geist der Zeit widerspiegelt. Er hat sich am Forscher orientiert und seine Ecken abgerundet, einen vollständig durch den Körper geführten Nacken genommen und als Gestaltungselement Banjo-Mechanismen 90° zum Kopfstück verwendet - und die normale Mechanik der Kotflügelstränge übertroffen.

Mehr zum Thema