Ist die Querflöte ein Holzblasinstrument

Handelt es sich bei der Querflöte um ein Holzblasinstrument?

Die Aussage mag plausibel klingen, ist aber eigentlich falsch. Aber warum ist das so? Weshalb ist die Querflöte ein Holzblasinstrument? Das ist eine gute Idee

Handelt es sich bei der Querflöte um ein Holzblasinstrument oder lag mein Lehrer falsch? Alle Wellen wurden zunächst aus dem Werkstoff Restholz gefertigt, daher gelten alle Wellen als Holz-Laserinstrumente, auch wenn dies bei Querwellen heute nicht mehr der Fall ist. Der Querflöte wird eigentlich ein Holzblasinstrument zugerechnet. Beim Messing wird der Klang immer mit den Schamlippen produziert.

Auch die Holzbläser sind noch weiter unterteilt. Dazu gehören unter anderem Saxofon, Clarinet, Oboenfagott, etc. Außerdem gibt es noch die Nuten. Dazu gehören die Flöte und die Querflöte. Auch die meisten Nuten sind aus Buchenholz. Schon vor Jahrtausenden wurden die ersten Wellen jedoch aus Kieferknochen hergestellt. Fazit: Mit den Bläsern machen Sie den Klang mit Ihren Schamlippen und mit den Holzblasinstrumenten macht das Werkzeug (Saitenhalter) den Klang.

Deshalb ist das Alphorn auch ein Blasinstrument, obwohl es aus dem Werkstoff Metall gefertigt ist.

In der Querflöte - ein Holzblasinstrument (Unterrichtsplanung, Musik,....)

Das Symphonieorchester ist in vier Blöcke unterteilt: Zu den Holzblasinstrumenten zählt die Querflöte, wie sie früher aus dem Werkstoff Restholz bestand. Bei der Querflöte handelt es sich um ein dreiteiliges, zylinderförmiges Klangrohr, das an einem Ende offen ist. Die Flötenspielerin nimmt ihr Werkzeug senkrecht zu ihrem Korpus. Dies zeigt, dass ein kleines Gerät (d.h. ein Gerät mit einer kürzeren Luftsäule) einen höheren Klang hat.

Am Beispiel eines Piccolos wird dies im Gegensatz zu einer herkömmlichen Querflöte verdeutlicht. Die Thematik " Die Querflöte - ein Holzblasinstrument " wird im Kontext der Lehreinheit "The Symphony Orchestra" erörtert. Die allgemeine Bildung der Kinder wird durch die Möglichkeit verbessert, individuelle Geräte in die jeweilige Gerätegruppe einzubinden. Mit der Einführung des Symphonieorchesters werden die Studierenden in die "klassische Musik" eingeführt.

Durch die Diskussion der Einzelinstrumente können sich die Studierenden ein genaueres Bild von der Instrumentenvielfalt und deren Klangfülle sowie der Klangerzeugung machen. Studierende, die bereits ein Klavier spielend beherrschen, können durch ihre Vorkenntnisse an den Lektionen teilhaben. Das stärkt ihre Leidenschaft für das Gerät. Studenten, die kein Klavierspiel machen, können sich für ein Klavier interessieren und Präferenzen für ein spezielles Klavier entdecken.

Dies kann den Anstoß zum Lernen eines Instruments geben. Das Instrumentarium, das zu Demonstrationszwecken in den Klassenraum gebracht wird, macht den Unterrichtsstoff lebendiger und damit für die Studierenden besonders spannend. Darüber hinaus haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit einigen Geräten, zu denen sie sonst keinen Zugriff haben, in unmittelbaren Zusammenhang zu kommen.

In der Bearbeitung des Motivs ist die Klassifizierung der Flöte im Symphonieorchester zu erklären. Nur die drei Hauptkomponenten der Querflöte sollen erläutert werden, da eine nähere Untersuchung der Struktur zu konkret wäre. Lediglich das allgemeine pädagogische Wissen über dieses Gerät sollte weitergegeben werden. Dadurch wird das Interessen der Studenten erhalten und das Topic kann in einer Lektion (45 Minuten) bearbeitet werden.

Die Thematik " Die Querflöte - ein Holzblasinstrument " wird im Kontext der Lehreinheit "The Symphony Orchestra" erörtert. Die vorherige Lektion dieser Lektion stand unter dem Motto "Die Violine - Ein Streichinstrument". Sie sind mit der Aufteilung des Symphonieorchesters vertraut und haben am Beispiel der Violine die Streichinstrumente und deren Klangerzeugung kennengelernt, so dass die Querflöte nun als Vertreter der Holzblasinstrumente betrachtet werden kann.

Nach Abschluss dieser Lektion sollten die Studenten die Struktur eines Symphonieorchesters beherrschen und in der Lage sein, seine Orchesterinstrumente in vier Gruppen einzuteilen. Ein genaueres Auswerten der Kurssituation ist für mich nicht möglich, da ich keine Möglichkeit hatte, die Kurssituation besser kennenzulernen. Die Unterrichtsstunden finden im Konzertsaal statt, der mit einem Video-Gerät ausgestattet ist, das für die Präsentation des Dokumentarfilms erforderlich ist.

Außerdem wird die Folien vor dem Training vorbereitet. Vor der Lektion werden zwei verschieden große Getränkeflaschen hinter dem Schreibtisch des Lehrers platziert. Für die Demo stelle ich den Studenten eine Flöte zur Verfügung. Die am Ende der Lektion an die Teilnehmer zur Verarbeitung ausgehändigten Arbeitspapiere sind auch auf dem Schreibtisch des Lehrers verfügbar. Sie sollten in der Lage sein, die Querflöte der Holzblasgruppe zuzuordnen und ihre Charakteristika zu erlernen.

Das sollten die Studenten..... wissen, welche Werkzeuge zu den Holzbläserhören. Die Querflöte kann die einzelnen Teile der Querflöte nennen.... eine Idee haben, wie ein Klang in der Querflöte erzeugt wird. anerkennen, dass ein kleines Werkzeug größer ist als ein großes aus derselben Personengruppe.... können die Klangerzeugung auf Alltagsobjekten nachvollziehen.

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