Querflöte Holz oder Blechblasinstrument

Flötenholz oder Blechblasinstrument

sondern auch Metallinstrumente wie die Flöte und alle Saxophone. Zur Klarinette habe ich recht schnelle Querflöte und. Bei der Querflöte handelt es sich um ein Holzblasinstrument, das im Gegensatz zur Längsflöte seitlich am Rohr befestigt ist. Bei der Flöte ist die Situation etwas anders. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist die Querflöte kein Holzblasinstrument, sondern ein Blechblasinstrument.

Mehr als Holzbläser Blechblasinstrumente?

Mehr als Holzbläser Blechblasinstrumente? Sind hier Leute von Holzbläser, die auf ein Blechblasinstrument umsteigen? Ich habe sehr rasch Flöte und Saxophon für die Klarinette erlernt. - Das ist schwieriger, der andere Weg oder die andere Klangformung? Hohe Tiere? Tiefer Messing? Hallo! Ich spielte 10 Jahre lang Clarinette und wechselte dann zum Horn, weil ich wirklich ein Blechblasinstrument wollte.

Ich spiele aber immer noch klar. Unglücklicherweise musste ich erkennen, dass die Lotterie, die ich auf der Clarinette hatte, zu Ende war, als ich das Horn spielte. Zuerst Saxophon, jetzt Posaune? Ich selbst wechselte von Flöte zu Posaune, was nicht so leicht war. Die Mittelschicht (Tenorhorn / Bariton) ist tendenziell m.

In der Abteilung für Blechbearbeitung bin ich noch ganz Anfänger, aber ich habe schon einiges herausgefunden: Mit anderen als Blechblasinstrumenten macht das Gerät den Klang. Andererseits ist der Klang auf der Trompeten- oder Posaunenseite im Klang, d.h. ich muss absolut erst wissen, was herauskommt. Deshalb habe ich Probleme, die zweite oder dritte Hand zu benutzen - ich weiß nur nicht, wie es sich anhören soll.

Der wohlbekannte Klang ist viel leichter zu hören. Auf der anderen Seite: Wenn ich mich im Bleche verfangen habe (was immer noch recht häufig scheint, zumal mein Lehrmeister mir untersagt hat, die Handgriffe unter die Töne zu schreiben;-), aber den rechten Klang in meinem Köpfchen habe, dann geschieht kaum etwas: Der rechte Klang für den linken Grip ist so gedämpft, dass er kaum stört....

Trompeten und Posaunen.... hat sich die Musik in meinem Gedächtnis von der d. Ich spielte also e statt c (und zweimal) - was den Dirigent dazu brachte, "es" zu schreien. Bei Holz geschieht dies nicht, es sind "nur" Intonationsschwierigkeiten.

Ich denke aber, dass das Lernen eines Blechblasinstrumentes auch gut trainiert, wenn es darum geht, vom Blech zu lernen oder die Tonhöhe zu kennen.... es ist immer die Frage, was meine musikalischen Ziele sind.... auch bei symphonischen Aufnahmebedingungen wird sehr oft ein zweites Instrument benötigt. auch in der Urzeit der Tanz-Musik (!) musste jeder (!) ein Saiteninstrument meistern. und derzeit von meiner LA-prüfererfahrung. Es gibt Jugendliche, die bereits über eine goldene Trompete und einen goldenen Tenor haben und nur Flöte oder Trommeln aus Neusilber machen..... oder ähnliches ich sage würde so: Machen Sie einen Setzer.

So halte ich es beispielsweise für erforderlich, wenn der Saxofonist in Profi-Gala-Bands als Nebeninstrument bläst spielt, um das Soundspektrum der Gruppe zu vergrößern. Aber wenn ich von Multi-Instrumentalisten höre, die sowohl Holz- als auch Blechbläser einsetzen, bin ich misstrauisch, ob alle Instrumente qualitätsmäà in irgendeiner Weise nur verpfuscht sind.

Dass man auf allen Geräten einen inspirierenden Klassenklang erreicht, kann ich mir kaum denken. Ich kann nur aus meiner einfachen Praxis sagen: Ich traue mich nicht, mit meinem Blechblasinstrument ein Holzbläserinstrument zu erlernen/zuspielen. lch kenn die Menschen (Hobbymusiker), man kann in ihre Hände legen drücken was man will, mit ihnen Klänge von Oboe über Klari, Saxophon, Flöte, Tuba, Bariton, bis hin zur Posaune alles richtig gut.

So halte ich es beispielsweise für erforderlich, wenn der Saxofonist in Profi-Gala-Bands als Nebeninstrument bläst klarinett oder Flöte spielt, um das Soundspektrum der Gruppe zu vergrößern. Aber wenn ich von Multi-Instrumentalisten höre, die sowohl Holz- als auch Blechbläser einsetzen, bin ich misstrauisch, ob alle Instrumente qualitätsmäà in irgendeiner Weise nur verpfuscht sind.

Dass man auf allen Musikinstrumenten einen inspirierenden Klassensound erreichen wird, kann ich mir kaum denken. auch wenn es Ihnen vielleicht nicht gefällt, dann frage ich Sie schon beiträge zu studieren und zu probieren, die Behauptung zu begreifen. mit meinem letzen Vortrag, tatsächlich genügt schon die Einführung. was für eine profesionelle Gallaband ist definitionsmäà hat einen großen Federweg. Bei uns steht jede tanz-bigband in der ersten Zeile das vollständige Instrumentenarrangement (sax, kliari, flute). ist beinahe standardmässig.

Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Antwort: Antwort:

Mehr zum Thema