Schlagzeug Double Bass

Drums Kontrabass

Bieten Sie hier ein großes Schlagzeug aus der YAMAHA STAGE CUSTOM SERIES an. Bieten Sie hier ein großes Schlagzeug aus der YAMAHA STAGE CUSTOM SERIES an. Meinen alten Doppelgänger zu verkaufen. Hallo..

.. die Trommeln sind in Köln-Ehrenfeld und in gutem Zustande. Meine neun Jahre alten Trommeln habe ich verkauft, weil ich nicht genug Zeit zum Musizieren habe. Hier ist ein vollständiges Drumset von Sony Force 2001 erhältlich.

Ich suche jemanden, der mir die Technik des Schnellspiels mit dem Kontrabass-Pedal beibringen kann.... Aus Zeit- und Raumgründen biete ich hier meine Sonor-Trommeln an.... Guten Tag an alle, ich habe hier mein gesamtes Schlagzeug verkauft, weil es schon lange her ist.... Der Satz enthält: 2 x 20" Bass Drums mit Fußpedal 18" Floor Tom 16, 14, 14, 13,....

Guten Tag an alle, aus Zeit- und Platzgründen werde ich meine PEARL - Exportserie verkaufen.... Bieten Sie 2 Tom Toms, einen Standtom und einen Kontrabass von Sony an. Der Kontrabass....

Entwicklung & Geschichte der Contrebasse Batterie

Kaum ein Schlagzeuger, der nicht schon einmal mit zwei Basstrommeln oder wenigstens mit einem Doppel-Pedal gespielt hat. Wo kommt diese Begeisterung für die Kontrabass-Trommel her und wie hat sich die Bass Drum zu einem der bedeutendsten Schlagzeuginstrumente am Schlagzeug gemausert? Bei der Erfindung des Bassdrum-Pedals zu Anfang des zwanzigsten Jahrhundert konnte niemand wissen, welche Wege und Entwicklungen das Schlagzeug nehmen würde.

Wie der Vorläufer der Großen Trommel wurde die Große Trommel auch heute noch von Menschenhand bedient und unter anderem in Bands eingesetzt, um Stummfilme zu vertonen. Der Schlagzeuger konnte nach der EinfÃ??hrung des FuÃ?pedals mehrere Instrumentalinstrumente in einem Spiel ausspielen. Dies bedeutete auch, dass weniger Schlagzeuger für die selbe Besetzung nötig waren. Diese Perkussionsinstrumente (daher der Begriff Drumset) umfassten die Perkussion der Immigranten in die USA: Trommeln aus China, Cymbals aus der Türkei und China, Holzschnitte aus Asien und Kuhglocken waren auf allen Erdteilen zuhause.

Der Snarespieler und die Große Trommel kommen aus der militärischen Musik und diente dazu, daß der Soldat - ohne GPS und Google Maps - von A nach B zielgenau vordringen konnte. In den 1930er Jahren wurde der New Yorker Band Club The New York gegründet, und eine der berühmtesten Bands dieses Musikgenres war die Band mit dem Schlagzeuger Louie Bellson.

Bereits mit 15 Jahren hatte er als Musikstudent ein Schlagzeug mit zwei Basstrommeln und wollte es während seiner Laufbahn in Bands einführen. Zuerst war der Leiter der großen Gruppe, Goodman, nicht gerade enthusiastisch, und erst 1946 trat Bellson zum ersten Mal mit zwei Basstrommeln in der großen Gruppe auf.

Die Basstrommeln wurden von Bellson in solistischen Passagen eingesetzt, aber noch nicht für Groove, da für das damals gebräuchliche Swing-Pattern keine 16ten Bassdrum-Passagen, wie wir sie heute von hartem Rock und Metall her kennt. Hören Sie, wie Louie Bellson in seinem eigenen Stück zwei Basstrommeln spielt. Eine der wenigen Kontrabass-Drum-Aufnahmen von Buddy Rich datiert aus den 40er Jahren.

In den 1950er Jahren war die Zeit des Be-bop, und nicht jeder Schlagzeuger hatte ein Fahrzeug, um seine Trommeln zu befördern. Dadurch schrumpfte die Trommelgröße schnell, so dass das Trommelset transportiert werden konnte. Eine zweite Große Trommel kam nicht in Frage. Statt dessen wurde das 4- und 5-teilige Set zu einem 3-teiligen Set mit einer 18" Baßtrommel.

Es dauerte bis in die 1960er Jahre, bis weitere Kontrabass-Drumsets auf den Markt kamen. Während dieser Zeit entstanden Rhythmen, in denen zwei Basstrommeln auftraten, allen voran der Ingwer-Bäcker von Cream. Im Lied "White Room" ist die zweite Bass Drum zu vernehmen. Um die Gitarrenverstärker von Eric Clapton zu schlagen, hat Baker einige der Bass Drums mitgespielt.

Kurze Zeit später bestellte Keith Moon von The Who zwei Basstrommeln mit Versteifungsringen, um während der Aufführung darauf stehen zu können. Mond baut Bassdrum-Flammen in seine Nuten. In dem Lied "Baba O`Riley" spielt er die Basstrommeln in einer Hand-Fuß-Kombination. Es gab in den 70er Jahren immer mehr Gruppen, deren Schlagzeuger mit zwei Basstrommeln auftraten.

Beispiele sind Carmine Appice von Vanilla Fudge, Bill Ward von Black Sabbath, Neil Peart von Rush oder Ron Tutt von Elvis Presleys Gruppe. Mit superschnellen Einzelschlägen und kraftvollen Bassdrum-Passagen in Grooves und Sologesängen. Durch sein Shuffle Bass Drum Pattern im Lied "Quadrant" auf dem Album "Spectrum" hat er mehrere Schlagzeuger wie Alex Van Halen bei "Hot for Teacher" und Simon Phillips bei "Space Boogie" beeinflusst.

Cobham's Odd Meters und seine unglaublich schönen Solos haben andere Schlagzeuger wie Steve Smith (Jean Luc-Ponty), Barriemore Barlow (Jethro Tull) und Terry Bozzio (Frank Zappa) beeinflusst. In seinen Solos verwendet Bozzio wie Bozzio das Prinzip von Call und Response. Es gab in den 80er Jahren viele Hardrockbands, und der gute Klang dieser Musikrichtung beinhaltete ein großes Schlagzeug mit zwei Bässen.

Auch heute noch sind viele Schlagzeuger aus dieser Zeit beliebt, darunter Greg Bissonette, Alex Van Halen, Tommy Aldridge, Tommy Lee und Lars Ulrich. Eine der ersten 16. Rhythmen in der Bass Drum, die ein Markenzeichen für Metal-Musik wurde, kommt von Phil Taylor auf dem Lied "Overkill" von Mottörhead. Daraus entwickelte sich eine Weiterentwicklung vom Hardrock zum Metal, an der vor allem die Schlagzeuger ihren Teil hatten und ganze Gattungen und Musikrichtungen beeinflussten.

Deshalb werden sich die anderen Seminare mit Evolution of Double Bassdrum auseinandersetzen. Es geht neben den Schlagzeugern und ihren besonderen Rhythmen auch um den Drum-Sound der unterschiedlichen Metal-Stile und wie man ihn mit ein paar Tricks aus dem eigenen Schlagzeug herausholt. So gesehen, bis bald und Metal ist das Gesetz.

Mehr zum Thema