Gitarrenendstufe

Guitarrenverstärker

Konzertgitarren Nach wie vor ein exzellenter und rascher Auslieferungsservice. Sowohl mit dem Dienst als auch mit dem Angebot bin ich sehr glücklich. Hervorragender Dienst! Vielen Dank für die schnelle Erledigung! Vielen Dank für die schnelle Erledigung!

Großartiger Kundendienst, schnelle Lieferung, war in sehr kurzen Zeiten da. Vielen Dank für den großartigen Dienst.

Danke für den schnellen Dienst. Ein ausgezeichneter Dienst!

Eine Prise Sehnsucht.

Uncle Axel berichtet über ein Jahrzehnt, in dem seine Frisur noch zurückkämmte, seine Kleider kurz waren, seine Fersen hoch waren und in Los Angeles jeder, der eine Konzertgitarre in der Hand hielt (er brauchte sie nicht einmal zu spielen), ein Star war. Wieder einmal geht es um die wilden Zeiten der 80er Jahre, in denen neben einigen sehr fraglichen Farbschemata im Instrumentenbereich das eine oder andere Farbkonzept entstanden ist, das wenigstens im Innovationsbereich manchmal auch als richtungsweisend eingestuft werden musste.

Auf jeden Falle muss das wachsende 19° C-Konzept zu dem letzteren gerechnet werden, das darauf beruht, dass nicht nur der wachstumsstarke Effektbereich in ein geeignetes Gestell eingeschraubt werden sollte, sondern auch die stromaufwärts angeschlossenen Vorverstärker zusammen mit den stromabwärts geschalteten Leistungsverstärkern dort ein neues Zuhause vorfinden. Mit der diametralen Mode erscheinung der Vintage-Amps in den neunziger Jahren wurde die Präsenz von kühlschrankgroßen Regalen auf den Weltbühnen schlagartig beendet, aber an dem heute noch gültigen logisch-praktischen Prinzip, insbesondere in der zweiten Etappenserie, hat sich nichts geändert.

Eine dieser Firmen ist die holländische Koch Amps um Meister Dolf Koch, die durch ihren lang anhaltenden Atem und hervorragende Leistungen in der Branche immer mehr Fans erobert.

Leistungsverstärker als Baßverstärker?

Einkaufen - verkaufend, ein ständiger Zyklus, und normalerweise stellt man etwas später fest, dass die kürzlich gekauften Ersatzteile ganz nett waren, und die Suche beginnt wieder von vorne. Tatsächlich könnte es keine Rolle spielen, denn für die meisten meiner Applikationen ist es auch ein normaler Trans-Amp, mit nicht einmal viel Power: ein bisschen Covern, ein bisschen Jazzmusik, ein bisschen mehr akustische Musik mit Kontrabaß, und meist kleine Konzerte mit bis zu 200 Personen oder so.

Eine der wenigen Komponenten, die ich schon immer verwendet habe, ist der bereits erwähnte Röhrenbass von Gunnar Preuß. Bei diesem Teil geht es oft gleich zur Leistungsendstufe, tatsächlich mach ich damit meinen Klang. Ich habe jetzt die Möglichkeit, eine 100/100 Leistung von der Firma zu einem vernünftigen Preis zu kaufen, und ich denke darüber nach, ob ich mir das nicht leisten sollte.

Ich habe kürzlich etwas ganz Besonderes in den Lautsprechern gefunden, das mich sehr überraschte: eine "Tandemkonstruktion" von House Of Speakers. Ziemlich leistungsstarke 2(4)x 10, aber dennoch kompakte Bauweise.

Mehr zum Thema