Gitarre Melodie Noten
Guitar Melody Notennden abgestimmt, um merkwÃ?rdige BewegungsablÃ?ufe zu machen, die Notation zu begreifen, die Noten richtig zu erkennen, sich daran zu erinnern, wo sich die Noten auf dem Fingerbrett befanden, rhytmisch richtig zu klingen, zu zÃ?hlen, den Rhythmus zu spÃ?ren, das Innenohr zu spÃ?ren, das Leseverhalten zu erkennen und zu kontrollieren, ob man richtig gehört hat, gemeinsam mit anderen Musik zu machen, die Kraft der normalen Praxis zu erlernen.
Dies beinhaltet handwerkliches Geschick beim Erlernen der Notation und beim Einprägen der Noten auf dem Fingerboard. Diejenigen, die viel üben, werden die unbekannten Noten schnell erlernen, diejenigen, die immer wieder die Namen der Noten rezitieren und sich um die Verbindungen kümmern (wie lauten die Namen der Noten auf der B-Saite?) und diejenigen, die sich die Lage der Noten auf dem Griffbrett einprägen, werden rascher vorankommen.
Die Lehrerin sagt: "Greif mit den Finger mehr von oben, nicht so flach" und der Student denkt: "Warum ist das so? Es ist nicht bekannt, wie rasch jemand lernt, Noten in Zeitabläufe und den Takt eines Werkes umzuwandeln. Zu Beginn des Gitarrenunterrichts ist die Körperhaltung ein sehr wichtig. Vor den ersten Noten muss der Kursleiter Ihnen erläutern, wie man auf dem Rollstuhl sitzen soll, was die Fußstütze tun soll und wie man die Gitarre in die Hand nimmt.
Dies ist sehr hilfreich, weil man die Noten beim Spiel mit den Händen greifen und schlagen will, weil man nicht müde werden will und keine Gesundheitsprobleme haben will, wenn man einer der Schüler ist, die enthusiastisch sind und dann viel mitmachen. Junge Gitarrenschüler, die ihr Gitarreninstrument "nur irgendwie" auf dem Schoss haben, sehen oft, dass ein großer Teil ihrer Kraft dazu dient, das Abrutschen der Gitarre zu vermeiden.
Sie sollen auch gut sein! Selbst wenn es manchen Menschen gleichgültig ist, was die Gitarre angeht - es ist wichtiger und schwieriger als bei eigenständigen Gitarren! Das ist der Grund, warum man dafür Zeit benötigt und sich immer wieder damit auseinandersetzen muss. Nun geht es um die ersten Noten!
Beginnen Sie mit dem Daumendruck, ist es ratsam, die Hände der Anschlaghand auf die obere E-Saite zu setzen, damit Sie eine Auflage haben, die zugleich als Orientierungshilfe diente. Das heißt, der Daumendruck fällt vor den Zeigefingern vorbei, so dass er nicht mit ihnen kollidiert. Beharrt ein Kursleiter nicht auf der Unterstützung von Händen und Füßen, gewöhnen sich die Teilnehmer daran, den Handball an die Decken zu hängen, den Daumendruck unter die Fäden zu kratzen oder die Hände an die Decken zu hängen, wenn sie den Daumendruck erhöhen.
Jetzt ist es an der Zeit, gegriffene Klänge zu erzeugen. Neben den Fingern der berührenden Hand muss man nun die Numerierung der Fingern der greifenden Hand erlernen und sich zunächst an die einfachen Spielregeln halten: eine Note im ersten Griff mit dem ersten Griff, im zweiten Griff mit dem zweiten Griff....
Die Gewohnheit, mit einem oder zwei Finger hin und her zu gleiten, bedeutet nur, dass man die Noten nicht schlägt und sich nicht daran erinnert, welche Note wo ist! Die Melodie des ersten Teils meines Beispieles benötigt sieben Noten auf den Dreifachsaiten.
Solange Sie also nicht die gesamte Melodie abspielen können, werden viele Noten auf Leersaiten, viele Übungsstücke und Lieder mit zwei und drei Noten gespielt, bis die Noten auf den drei Hochsaiten abgespeichert sind. Sie müssen auch erfahren, was ein 3/8 Takt ist, wie man Notendaten unterschiedlicher Länge zählen kann und was die Klammer in der ersten Reihe bedeutet.
Die ersten acht oder neun Noten auf den Hochsaiten erinnern dich nicht mehr so sehr, und vor allem brauchst du Richtlinien für die Bässe. Die zweiten Singstimmen haben jedoch "keine nette Melodie", so dass es nicht leicht ist, sich an sie zu erinnern. Als Lehrerin erstellen Sie also zusätzliches Material, simple Songs wie "A, a, a, a, the winter is here", und lassen die Schülerinnen und Schüler einige davon erlernen.
Bei einer Version der "Kings of Orient" für zwei Guitarren benötige ich eine ganze Serie von tiefen Tönen, und der Musiker muss gut "zählen" können, da der Takt der beiden Singstimmen unterschiedlich ist. Votre navigateur unterstützt keine Audio-Tags. Die Musikbeispiele in zwei Teilen auf zwei Guitarren zum Zuhören. Auf den ersten Bunden können 17 Wurzeltöne gespielt werden.
Aber das ist noch nicht einmal die Hälfte der Wahrheit: Bevor man anfängt, mehrstimmig zu musizieren, erfährt man das Prinzip der geänderten bzw. geänderten Klänge. Sie benötigen diese Klänge, weil Sie nicht immer in einer Taste abspielen wollen, und weil nicht alle Songs so simpel sind, dass sie ohne veränderte Klänge abgespielt werden können.
Außerdem gibt es erste trockene Übungen mit Leersaiten. Auf einmal sollten Sie zwei Noten zur gleichen Zeit mit den Händen und dem Finger schlagen! Votre navigateur unterstützt keine Audio-Tags. Man kann mit leerem Bass nur die erste Reihe dieses Songs flankieren, danach wird der Song harmonischer und erfordert griffige Bassstimmen.
Selbstverständlich spielst du viele Werke im Gitarren-Unterricht, die mit freien Bass-Saiten ergänzt werden können, bevor du weitermachst. Der leere Bass d, A und B sind die Basistöne der D-Dur, A-Dur, und Es-Dur, so dass Sie einfachere Songs in D-dur, A-Dur, etc. abspielen können. Sie sind auch die Basistöne der Molltonarten des gleichen Namens, aber es gibt weniger simple Molllieder.
Viele Songs gehen in den fünften Teil der Skala. Das Spiel in der zweiten Position ist eine für Streichinstrumente typische Vulgarität. Die Kinder haben sich daran gewöhnt, mit den Fingern zu experimentieren, anstatt die Töne zu erlernen. Sobald sie beim Spiel eines Gitarristen die "2" erkennen, rutschen sie oft ohne Plan auf dem Griffbrett umher!
Bevor wir aber die gegriffenen Bassisten vorstellen, spielten die Studenten in der zweiten Schicht mehrere Songs mit unterschiedlichen Zeichen! Melodie- und Bassklänge zugleich zu erfassen ist ein weiteres großes Bühnenziel im Unterricht, denn ohne gefasste Tiefen kann man nur sehr simple Songs und Stückchen abspielen. Das wird natürlich langsam, nur gelegentlich eingeführt, aber das Anliegen ist, dass diese Ausdehnung der Spieltechnik eine Selbstverständlichkeit wird: die gegriffenen Takte 10 und 11 auf ihren gesamten Tonwert zu bringen, simultan in die gegriffenen Noten der oberen und unteren Stimmen wie in Takte 1 zu hüpfen, eine Note zu festhalten, während sich die andere bewegen kann ( Takte 4), einen sich entwickelnden Griff zu festhalten oder ihn zu bearbeiten.
Zum Binden müssen alle Fingern in die griffige Hand eingeführt werden. Votre navigateur unterstützt keine Audio-Tags. Zuerst die Takte 9 - 12, zuerst mit "abgerissenen" Bässen in den Takten 9 und 10, dann mit gehaltenem Bass. Votre navigateur unterstützt keine Audio-Tags. Zuerst mit einem losgelassenen a auf der G-Saite, dann mit gedrückten Noten.
Vor allem die Haltung der Bässe ist ein wesentlicher Punkt am Anfang. Bei den Bässen mit leerer Basssaite hören Sie gestrichelte Viertelnoten, d.h. Noten, die durch den ganzen Balken klingen; die Noten in den Takte 10 und 11 werden jedoch oft nur sehr kurz wiedergegeben, da der Greiffinger unmittelbar von der Singsaite entfernt wird, besonders wenn sich die andere Seite des Tones verschiebt.
Die Studenten müssen dafür gewappnet sein, und dann muss man bereit sein, diese Klänge auch wirklich zu haben! "Split oder Arpeggiated Akkorde" heißt, dass die Noten nicht simultan, sondern hintereinander gespielt werden. Auch bei den anderen Patterns in Takte 9 und Takte 11/12 verbleibt diese Zuweisung, allerdings ist der Prozessablauf in jedem Fall anders.
Es ist eine gute Idee, jedes Pattern für sich selbst zu trainieren, am besten an Leerstrings. Aber wenn Sie frei spielen, können alle Noten erklingen, und Sie können z.B. vor einem Wechsel des Akkords dämpfen, so wie ein Pianist das Holdpedal an solchen Punkten auslöst. Votre navigateur unterstützt keine Audio-Tags.
Zwischen den Gitarrenparts gibt es einige Problemzonen, wo in der Melodie ein fremder Akkordklang ertönt, der nicht wirklich zum Begleitakkord paßt. Die Gitarre 1 hat in der Melodie in Takte 1 ein d, während in der Gitarre 2 ein Buchstabe a-Moll durchgespielt wird. Ich hätte natürlich eine andere Note zur entscheidenden Zähldauer in der Begleitmusik spielen können, aber das hätte mein Beispiel im ersten Takt unnötigerweise erschwert.
Votre navigateur unterstützt keine Audio-Tags. Das ist die Fassung mit Gitarre 1 und 2 und Akkord-Begleitung. Wer anfängt, Songs mit angeschlagenen Saiten zu untermalen, sollte auf jeden Fall mitsingen! Die Melodien mit veränderten Klängen in den tiefen Registern zu hören, die einfachen zweistimmigen Bewegungen zu hören, Melodien und Bässe zugleich zu erfassen, ist bereit, sich mit verschiedenen Musikrichtungen von der Renaissance-Musik bis zum Fingersatz, von zeitgenössischen "klassischen" Werken bis zur Rockstimme auseinanderzusetzen.