Gute Acoustic Gitarre
Akustische Gitarre...), aber wir wollten so viele Votes wie möglich zelebrieren.
Die Alterung hat J. Mascis eine andere Dimension gebracht. Die erste Gitarrenheldin der Slacker-Generation wandte sich von den Verzerrungen von Saurier jr. ab und produzierte ein Solo-Album, das Akustikgitarren und raffinierte, aber sinnvolle Dekorationen künstlerisch überlagerte. Mit Hilfe einiger gleich gesinnter Freunde - Kurt Vile, Ben Bridwell von Band Of Horses, Kevin Drew von Broken Social Scene, Pall Jenkins von Black Heart Prozession und die Violinistin Sophie Trudeau von Godspeed You!
Das warme, schläfrige Murmeln stellt einen idealen Gegensatz zu dem lebendigen Fingern seiner Gitarren-Melodien dar, besonders auf dem Titeltrack, den Trudeau mit wunderbaren Strukturen versieht. Im Jahr 2008 haben sie ihre telepathische Einstellung in einem Songwriting-Workshop in Nashville entdeckt, und drei Jahre später kam diese einmalige Synthese in einer Kollektion von intimen Liedern zusammen, die jeden, den sie kennen.
Die auffällige Verwendung von'Poison & Wine' in der US-Drama-Serie'Grey's Anatomy' machte die Gruppe zum Mainstream-Act und löste eine Siegesserie aus, die in vier Grammy's kulminierte (aber vielleicht deren Ende 2014 beschleunigte). In den seltensten Fällen hat ein so ruhiges Werk so viel Krach gemacht. "Für mich ist die Akustikgitarre wirklich wie Kryptonit.
"Zuerst wollte er auf Nummer Sicher gehen - "nur ich auf einem Sessel, ganz allein, erzähle von den Liedern...." Ein Elitetrupp ungewöhnlicher Musiker (Glockenspiel, Akkordeon, Irish Violin) wurde hastig versammelt, und nach drei Tagen Probe ging der Musiker in der heimischen Landeshauptstadt auf erstaunliche Art und Weisen auf die Haut.
Ohne ihre riesigen Gitarrensolos fliegen seine Lieder so, während'Dust Bowl' und'Driving Towards The Daylight' sich als außergewöhnlich akkurat erweisen. "R "R.E.M. R.E.war die einzigste Gruppe, die zwei Mal auf MTV Unplugged aufgetreten ist, und diese beiden Auftritte im zehnjährigen Rhythmus haben sie in sehr verschiedenen Karrierephasen gezeigt.
1991, nach einem stetigen Wachstum über ein ganzes Jahr, stand man mit dem 7. Longplayer OUT OF TIME an der Grenze zum Aufbruch. Im Jahr 2001 hatte Drummer Bill Berry R.E.M. aufgegeben und sie waren die etablierten Megasuper. Eine seltsame Sprinkleranlage aus Dylans'Like A Rolling Stone' kroch in die Texte zu'Country Feedback', während einige der neuen Tracks-'All The Way To Reno','At My Most Beautiful' - unbeweglichen Beleg dafür waren, dass die Gruppe nichts von ihrem emotionsgeladenen Punch verloren hatte.
Die 33 Lieder umfassende Sammlung ist ein Fest für Liebhaber und präsentiert R.E.M. so roh und unfiltriert wie keines ihrer anderen Stücke. Die unglaublichen Erfolge dieser Scheibe haben alle überrascht - auch die Gruppe selbst. Nachdem er fünf Jahrzehnte lang zwölf Riffs mit donnernden Lautstärken produziert hatte, war er zu einer lebendigen Headbangerlegende geworden.
AQUOSTIC, dessen lustiges Titelbild von nicht weniger als Bryan Adams aufgenommen wurde, hat diese unbekannte Dimension an die Oberfläche gebracht. Bekannte Bearbeitungen erstrahlen in neuer Pracht und mit einem Akkordeonspieler, einem Backgroundsänger und sechs Saiten wurde die melodiöse Komponente der Engländer buchstäblich gefeiert. Bereits nach dem mitreißenden Hardrock ihres Debütalbums APPETITE FOR DESTRUCTION hieß die Nachwuchsband aus Los Angeles "the new Aerosmith".
Aber was sie ein Jahr später 1988 hinzufügten, war ebenso genial wie unerwartet: vier Akustiktracks auf GN'R LIES, die nicht an Sprayer erinnern, sondern an die grösste Rock'n'Roll-Band überhaupt: die Rolling Stones. GN'R Lies war kein gewöhnliches Studioalbum. Die umstrittensten Stücke, die jemals von der Band aufgenommen wurden:'One In A Million', wo Axl Rose über "Nigger" und "Schwuchteln" spottete.